• Kanchanaburi und Brücke am Kwai

    24 de febrero, Tailandia ⋅ ☁️ 27 °C

    Wie sollte es anders sein. Wie bei unserer Abreise aus Bangkok hat es heute bei unserer Abreise aus Hua Hin auch wieder geregnet. 🌧️ Das macht den Abschied ein klein bisschen einfacher. Am Meer 🌊 hat es uns schon echt gut gefallen. 🧡

    Mit dem Kleinbus 🚐 ging es heute von Hua Hin in guten 4,5 Stunden nach Kanchanaburi.

    Kanchanaburi ist eine kleine Stadt mit ca. 50.000 Einwohnern. Bekannt ist die Stadt durch ihre Lage direkt an der ehemaligen Bahnstrecke 🚂 (415 km) von Thailand 🇹🇭 nach Burma 🇲🇲, die im zweiten Weltkrieg unter Hohheit von Japan 🇯🇵 durch Zwangsarbeiter und Kriegsgefangene (hauptsächlich Australier, Amerikaner und Niederländer) erbaut wurde. Besondere Bekanntheit hat die Stadt durch das Buch 📖 und den Oscar prämierten Film 📽️ „Die Brücke am Kwai“ erlangt.

    Wir haben uns vor Ort das „Death Railway Museum“ angeschaut. In diesem ist die Planung und Entstehung der Bahnstrecke mit all seinen Qualen für die Gefangenen dargestellt. Besonders erschreckend fanden wir, dass beim Bau dieser Bahnstrecke fast 100.000 Menschen ums Leben gekommen sind. Unvorstellbar. Angrenzend ist ein großer Friedhof für viele der unzähligen Todesopfer.

    Über diesen Link❗️kommt ihr auf die Seite des Museums. Dort findet ihr eine Zusammenfassung der Geschichte der Bahnstrecke.
    LINK❗️: https://www.tbrconline.com/history.htm

    Am Abend haben wir einen Abstecher auf den ganz in der Näher unserer Unterkunft liegenden Nachtmarkt gemacht und uns mit vielen Leckereien 🍜🥭🧁🍿 eingedeckt. Diese gab es dann auf unserer Terrasse zum Abendessen.
    Leer más