• Doi Inthanon Nationalpark

    March 20 in Thailand ⋅ ☀️ 20 °C

    Mit einem Kleinbus 🚐 ging es heute in den Doi Inthanon Nationalpark. Die Tour hatten wir bereits kurz nach unserer Ankunft gebucht.

    Nach einer guten Stunde Fahrt in Richtung Süd-Westen erreichen wir unsere ersten zwei Stopps: Den📍Wachirathan Wasserfall und den📍Sirithan Wasserfall. Der Sirithan Wasserfall ist ca. 18 m hoch ⬆️ und hat uns mit seiner unglaublich großen Kraft beeindruckt.

    Ein Stück weiter den Berg hinauf haben wir ein kleines📍Berg-Dorf besichtigt. Das dort ansäßige Folk (Karen Hill Tribe) ist bekannt für seinen Kaffee-Anbau. ☕️ Aus diesem Grund wird das Dorf auch das „Kaffee-Dorf“ genannt. Wir durften dort Kaffee ☕️ und Tee 🫖 probieren und haben einiges zum Anbau gelernt. Im Anschluss haben wir ein vorzügliches Mittagessen genossen. 🍲🍚🍗🥗Mit einer selbst abgeschnittenen Banane. 🍌🔪🤗

    Anschließend schlängelten wir uns weiter den Berg hinauf zum📍Mount Doi Inthanon. Mit 2.565 Meter über dem Meeresspiegel ist er der höchste Berg Thailands. ⛰️ Dort  war es recht frisch. Heute Morgen um 6 Uhr sollen es sogar 10 Grad gewesen sein. Für Thais sehr kalt… 🥶

    Das Highlight ‼️ der Tour war unser letzter Stopp: Die📍Zwillingspagoden Phra Mahathat Naphamethanidon und Nophamethanidon (King 🤴 and Queen 👸 Pagodas). Diese wurden zu Ehren des jeweils 6️⃣0️⃣. Geburtstags von König Bhumibol Adulyadej im Jahre 1987 und Königin Sirikit im Jahre 1992 errichtet. Sie befinden sich in einem zauberhaften Garten. 🌸🌺🌷🌻🌼🪻🪷 Die Aussicht war heute leider nichts so gut.

    Was ein toller Ausflug. 😍
    Read more