• Ungebetene Gäste & zutrauliche Hirsche

    July 4 in Japan ⋅ ☀️ 31 °C

    Oh man, das war echt kein gutes Erlebnis letzte Nacht. 😟 Wir hatten uns einen Parkplatz 🅿️ oberhalb des Nara Parks zum Übernachten ausgesucht – die Bewertungen waren eigentlich gut. Doch gegen 3:30 Uhr wurden wir von hellem Licht 🔦 und lauten Rufen 💬 geweckt. Direkt neben uns stand ein Auto 🚙, darin ein Mann 👴, der mit dem Handy in unser Auto leuchtete und immer wieder „Open Open“ schrie. Felix fragte, was er will, aber der Mann wurde nur lauter und aggressiver 🤬. Dann rüttelte er sogar an unserer Tür – zum Glück war sie abgeschlossen 🔒. Als ein paar Jugendliche auf den Parkplatz kamen, stellten wir uns zu ihnen. Der Mann fuhr erst weg, kam dann aber nochmal zurück, leuchtete erneut ins Auto und verschwand dann endlich. Wir waren total geschockt 😱 und haben beschlossen, den Rest der Nacht sicherheitshalber bei einem Seven Eleven zu verbringen – dort kann man problemlos auf dem Parkplatz stehen.

    Nach einer nicht ganz so langen Nacht und etwas gebeutelt ging es morgens zum 📍Nara Park in Norden von Nara. Das Besondere ⭐️: im Nara Park leben über 1️⃣2️⃣0️⃣0️⃣ zutrauliche Sikahirsche 🦌 und Rehe in „Freiheit“ (zum Teil bis in die Stadt). Die Tiere sind so zahlreich, weil sie seit über 1300 Jahren als göttliche Boten der Götter eines im Park befindlichen Schreins verehrt und geschützt werden.

    Es ist wirklich sehr beeindruckend wie viele Rehe und Hirsche 🦌 dort frei herum laufen und so zutraulich sind. Erschreckend ist, wie sich die Menschenmassen auf die Tiere „stürzen“. Aber so ist es nun mal. 🤨

    Wir liefen herum, genossen die vielen schattigen Waldabschnitte 🌳 und schauten uns noch den📍Todai-ji Tempel und den 📍Kasuga-Taisha-Schrein an. Über die 📍Innenstadt von Nara (dort kauften wir uns noch Reisdreiecke (Onigiri) 🍙 zum Mittagessen) ging es zurück zum Auto bevor wir dann in Richtung einem nahegelegenen Freibad 💦 fuhren.

    Nach ein paar Bahnen 🏊🏊‍♀️ und frisch geduscht 🚿 machten wir uns auf den Weg an den den 📍Biwa-See. Auf einem kleinen Parkplatz am See fanden wir ein schönes Fleckchen. Kochten uns etwas zum Abendessen 🍝 und liesen den Abend auf unseren Campingstühlen ausklingen.

    Morgen nehmen wir uns mal einen Tag „Auszeit“ ❌. Das ist die letzten Wochen leider viel zu kurz gekommen. Wir melden uns dann wieder mit Bildern aus Kyoto ⛩️.
    Read more