• Nach zwei Tagen auf der Insel…

    February 4 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

    … können wir sagen, dass es auch einfach mal schön ist und gut tut an einem Ort zu sein, an dem man nichts unternehmen kann. 🤗

    Wie schon geschrieben ist die Insel 🏝️ sehr sehr klein ⬇️. Es gibt nichtmal eine Straße. 🛣️❌ Die ganze Fortbewegung findet auf dem Strand 🌊⛱️ statt, der mal weniger mal mehr breit ist (je nachdem wie hoch das Wasser steht). Es gibt nur ein Fahrzeug auf der Insel: ein umgebautes Moped mit Anhänger 🏍️🛒, das ab und zu Gepäck der Touristen am Strand transportiert.

    Tun kann man hier wirklich kaum etwas. ☺️ Ein Strandspaziergang 🌊⛱️👣 -von unserer Unterkunft aus ca. 15 Minuten nach links und ca. 25 Minuten nach rechts- ist möglich. Es gibt einige Restaurants 🍽️ und Bars 🍹, die man besuchen kann. Auch einen Roti-Stand und einen „Ein-Zimmer-Kioske“ gibt es.

    Wir haben die zwei Tage einfach im Schatten in bequemen Monoblöcken vor unserem Bungalow verbracht. 😎 Haben viel gelesen 📚 und „Mensch Ärger Dich Nicht“ 🎲 auf dem Tablet gespielt. Waren mal Schnorcheln 🤿. Abends sind wir in Restaurants zum Abendessen gegangen. 🌙🍽️ Zum Nachtisch gab es dann immer noch einen Roti.

    Es ist hier auch super ruhig. 🤫 Neben den Wellen 🌊 und den Tieren🦎 hört man nur die Boote 🚤, die an der Insel vorbei fahren oder Touristen bringen oder abholen. Die Boote 🚤 fungieren hier als Taxis 🚖 oder Lieferfahrzeuge 🚛.

    Was eine tolle Zeit! 🤗🤩😍

    Heute gibt es einige Kreuz-und-Quer-Aufnahmen der letzten beiden Tage. Viel Spaß damit.

    Unsere Highlights:
    🏝️🤩 der Mondaufgang
    🏝️🤩 der Sonnenaufgang
    🏝️🤩 zwei Tage ohne Schuhe
    🏝️🤩 das kristallklare Wasser
    🏝️🤩 die Nashornvögel (Hornbrills)
    🏝️🤩 paarungsbereite Geckos (wegen dem „Gecko-Gecko-Sound“)
    Read more