• Saqsaywoaman

    2015年7月4日, ペルー ⋅ ⛅ 5 °C

    Was ist das? Wir wachen auf und es plätschert draussen. Regen!!! Ihhhh, wie blöd ist das denn. Na mal sehen, heute treffen wir uns ja erst um 09:00 Uhr. Beim Frühstück hörte der Regen dann langsam auf, aber es war sehr bewölkt und eiskalt durch die feuchte Luft. Zusätzlich mit langer Unterhose gekleidet fuhren wir zur Inka-Kultstätte Saqsaywoaman (oder zum besseren merken: Sexy Woman). Auf dem großen Areal lernten wir die Baustruktur der Tempel kennen und wie die Steinquader aufeinander gestapelt wurden. Der Tempel hat einen schlangenförmigen Grundriss. Die Schlage gilt bei den Inkas als eine Gottheit der Unterwelt. Leider fing es wieder an zu regnen, so dass wir keine Lust hatten die riesigen Grundmauern zu erklettern und weiter zu erkunden.

    Danach ging es zu einer Inka-Wasch-Stätte. Hier konnten die Inkas unter 3 Wasserläufen baden. Die Zahl 3 ist für die Quechua eine heilige Zahl, symbolisiert die 3 Gebote; Nicht stehlen, nicht lügen und nicht faul sein. Die Mythologie der Quechua und weiterer Völker ist von den Inkas übernommen worden.

    Da wir durchgefroren bis auf die Knochen waren, fuhren wir zu einer Fabrik für Handwerkskunst - Kleidung und Schmuck, in der wir auch heißen Tee bekamen. Es hat sich für die Besitzer gelohnt.
    もっと詳しく