• Achtung Politik nur bei Interesse lesen

    8. november 2024, Peru ⋅ ☁️ 18 °C

    Gestern trafen wir in Abancay ein. Auf meinem Spaziergang durch die Stadt begrüßte mich ein Peruaner in gutem englisch und gratulierte mir zur Trumpwahl und das es jetzt Frieden gibt. Ich erklärte ihm das ich Deutscher bin und keine Hoffnung auf Frieden habe. Ich erklärte ihm das die amerikanische Bevölkerung kein Interesse an Außenpolitik hat und Trump deswegen die Ukrainehilfe abschaffen wird vielleicht in dem er Putin Teile der Ukraine überlässt. Wie die Amis schon oft in der Vergangenheit agiert haben, verraten sie ihre Verbündeten wenn es in ihrem Interesse liegt. Er wird Netanjahu weiterhin bei seinem Genoizid unterstützen, weil ihm das egal ist.
    Putin wird vielleicht ein wenig Ruhe geben, aufrüsten und weiter gegen Westen ziehen. Er hält Europa für schwach, womit er Recht hat. Wenn man sich mit russischer Geschichre beschäftigt ist das klar, das Moldawien und Georgien als nächste dran sind. Dann wird er die baltischen Staaten antesten. Er hat das schon 2003 erwähnt. In Deutschland läuft ein Rosa Luxemburg (die ich sehr schätze) Verschnitt herum und verspricht Frieden. Die Frau ist so verantwortungslos, das sie eine Landesregierung in Sachsen und Thüringen verhindert um als Friedenstaube 2025 durchzugehen. Die Menschen in Sachsen haben sie in eine Landesregierung gewählt und sie lehnt es ab da mit zu machen weil die Bündnistreue zur Nato sie stört. Da sind Menschen wie Wissing Lichtgestalten vor denen ich meinen Hut ziehe.
    Ich war in den 80 igern auch gegen den Natodoppelbeschluss musste aber später einsehen das war ein Fehler. Nur durch Pershing wurde Ss20 verhindert. Die russische Führung versteht nur Härte. Stalins Vorschlag 1953 Wiedervereinigung Deutschlands in einer entmilitarisierten Zone war nachweislich eine Finte auf die ich während meiner Kriegsdienstverweigerung auch reinfiel. Wie kann man einem Mann trauen der Millionen seiner Bürger umbrachte der 2 Millionen Ukrainer in den Hungertod schickte 1935. Wie kann man einem Putin trauen der zehntausende tschetschenische Zivilsten umbringen ließ, der seine Kritiker in Gefängnissen verrecken lässt, der zehntausende ukrainische Zivilisten töten lässt? Der will keinen Frieden, seine Sicherheitsinteressen gegen Nato sind vorgeschobem. Gorbatschow war eine Ausnahme ,er wird in Russland auch verachtet, Putin Stalin Berija ist die Regel. Wann kapieren die Europäer das. Die ganzen Osteuropäer wären froh wenn sie die Russen los wären, wie hier seinerzeit die Inkas keinen guten Ruf hatten, weil sie jeden auspressen um ihre Hochkultur zu entwickeln.
    Tut mir leid das mußte mal raus.
    Læs mere