Yemen
Morī

Temui destinasi pengembaraan oleh pengembara yang menulis jurnal pengembaraan di FindPenguins.
Pengembara di tempat ini
    • Hari 17

      11. Punkte bis ins Flugzeug

      10 Januari 2023, Yemen ⋅ ☀️ 26 °C

      Wie kommt man nun von Sokotra wieder nach Hause?
      1. Man fährt zum Flughafen
      2. Nach der Flughafenzufahrt steht man am ersten Sicherheitstor. Drei Soldaten bewachnen es schwerbewaffnet. Hier wartet man dann bis die ausgedruckte Passagierliste ans Tor gebracht wird. Ist sie da, drängeln sich alle wartende Autos direkt vor, um als Erster durchkommen zu können. Wenn man an der Reihe ist, wird das Auto von unten abgespiegelt. Und man kann sich selbst auf der Passagierliste wegstreichen. Da diese in Arabisch geführt wird, ist das natürlich eine spaßige Angelegenheit - hier hilft es, wenn man seine Passnummer kennt.
      3. Nach dem ersten Tor folgt gut 200m weiter die zweite Sicherheitsschrank - wieder schwerbewacht. Das Abspiegeln entfällt. Das Abhaken auf der Liste nicht.
      4. Dann kann man vor auf den Flughafenparkplatz fahren, ausladen, sich von allen, die dableiben verabschieden und das Flughafengebäude betreten. Das wird wieder schwerbewaffnet bewacht. Man zeigt wieder seinen Pass vor und hakt sich das dritte Mal auf der Passagierliste ab.
      5. Kaum ist man drinnen, wird jeder Passagier einzelnd abgetastet.
      6. Man lässt sein Gepäck durchleuchten und kommt zum CheckIn-Schalter vor. Hier arbeiten ausschließlich (verschleierte) Frauen, mega cool dass es hier Jobs auch für Frauen gibt. Man wartet, bis der PC hochgefahren ist (etwa 20min), dann erhält man eine handschriftliche Board-Karte.
      7. Mit dieser läuft man durch den nächsten Sicherheitsscanner, wo das Handgepäck nochmal durchleuchtet wird zur Ausreise. Der Ausreiseprozess dauert ebenfalls 15min. Tipp: Keine Spitzen Teleskopwanderstöcke dabei haben. Hiermit wird man schnell von Sicherheitspersonal umringt, die dann über statt mit einem beratschlagen was zu tun sei. Man wird auf Pos. 6. zurückgebracht, um dort festzustellen, dass es kein Aufgabegepäck gibt. Dann entscheidet man sich, dass abegschraubte Spitze von Teleskopwanderstöcke doch keine Gefahr sind.
      8. Mit dem ausgestempelten Pass läuft man zum Ausgang und zeigt diesen in Kombination mit der Bordkarte vor. So wird man in den Wartebereich gelassen.
      9. Der Wartebereich ist mega cool. Es gibt eine Moschee, eine Spielecke, Toiletten die zum heimlichen Rauchen benutzt werden, sowie zwei konkurrierende Kioske mit gleichem Angebot. In der Regel wartet man 2 Std. Länger als verabredet, da der Flug sich durchschnittlich um diese Zeit verspätet. Wenn alle Menschen ans Fenster rennen, um zu sehen wie der Airbus den tiefen Überflug macht und dann landet, dann weiß man, es dauert nicht mehr lange. Die Landung und Entladung saudischer Militärmaschinen kann die Wartezeit gut überbrücken.
      10. Ist der Flieger da, geht es aus dem Wartebereich in den Vorflugsicherheitsbereich. Hier wird man nochmal samt Gepäck durchleutet, dieses Mal etwas strenger als sonst. Dann abgetastet. Dann zeigt man seinen Pass, seinen Ausreisestempel und die Boardkarte vor und darf ggfs. aufs Vorfeld.
      11. Hier läuft man dann unbegleitet zur Maschine. Oben auf der Gangway wartet dann die Stewardess die die Bordkarte nochmal checkt, und man darf einsteigen. Der Flug kann beginnen.
      Baca lagi

    Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

    Morī, Mori

    Sertai kami:

    FindPenguins untuk iOSFindPenguins untuk Android