• Cornwall Park

    28 febbraio, Nuova Zelanda ⋅ ⛅ 22 °C

    Heute habe ich mich mit einer Bekannten im Cornwall Park getroffen. Der ist größer als wir beide dachten und da wir uns an keinem speziellen Ort verabredet haben, hat es etwa eine halbe Stunde gedauert, bis wir uns dann schließlich gefunden haben. 😆

    Der Park ist wunderschön und hat viele unterschiedliche Bäume. Highlight: bei einem Baum am Hang hat es die Wurzeln frei gespült und wir konnten unter dem Baum drunter durch gehen. Das war sehr beeindruckend. Ich bin noch nie unter einem Baum durch gelaufen.

    Im Park gibt es noch den "one tree hill". Der Hügel heißt so, weil dort einst ein einziger Baum auf der Spitze des Hügels stand. 1999 wurde dieser für die Maori heilige, bedeutsame Baum leider zerstört. Jetzt ziert den Hügel nur noch ein, naja, geradliniges, 14 Meter in die Höhe ragendes, Denkmal.

    Vogelsichtungen heute: Fantail, Tui, Pukekho.
    Leggi altro