Zerbes on Tour

Joined November 2017Living in: Gerlingen, Deutschland

Abflug von Male

November 8 in Czech Republic

Der Transfer mit dem Wasserflugzeug hat super geklappt. Auch das Einsteigen ging zügig, sodass wir um 12 Uhr abflugbereit waren. Leider haben wir keine Starterlaubnisse erhalten, dadurch sind wir 30 Minuten verspätet gestartet. Wir werden aber trotzdem pünktlich landen. 👍🏻

Essen im Aqua Restaurant

November 7 in Germany

Wie ausgemacht erhalten wir heute das versprochene Essen im Aqua Restaurant, wegen dem Ärgernis an Helloween.
    Das ganze ist viel eleganter, da sehr klein. Außer uns waren nur noch 2 Paare da. Das Restaurant hat mehrere Glasböden, mit schönen Blick ins Meer. Wir haben einen großen Stachelrochen, einen kleinen Feuerfisch, eine kleine Krake, einen Babyhai und viele Fische gesehen.
    Das Essen war exzellent

Heute ist leider unser letzter Tag

November 7 on the Maldives

Unser Roomboy Saeed erinnert uns heute auf eine sehr liebevolle Weise daran, dass heute unser letzter Tag auf der Insel ist. 😭
    Meine Befürchtungen, dass ich einen Inselkoller bekommen würde, sind absolut nicht eingetroffen. Ganz im Gegenteil ich könnte noch länger bleiben.
    Ich habe das Schnorcheln für mich entdeckt. Die Unterwasserwelt ist einfach gigantisch. Man fühlt sich wie im Aquarium eines Zoos. Es wird auch nie langweilig, da es immer was neues zu entdecken gibt.
    Was das Schnorcheln positiv unterstütz sind die warmen Wassertemperaturen, das ist fast wie in der Badewanne.

Das wird definitiv nicht unser letzter Malediven Urlaub gewesen sein.

Back to the house tour

November 6 on the Maldives

Heute morgen ist es wie immer schönes Wetter, aber noch schwüler als sonst. Als wir gegen 12 Uhr aus dem Studio kommen, ist es am Horizont schon total schwarz und eine Regenfront kommt auf uns zu. Das Meer ist auch aufgewühlt und es windet stark. Keine halbe Stunde später setzt der wahnsinnige Regen ein. Leider regnet es um 2 Uhr immer noch und wir machen uns mit Regenschirm ☂️ auf, zur Besichtigung hinter den Kulissen.
    Sehr interessant, was die alles machen, die züchten sogar Orchideen. Insgesamt sind hier 168 Leute beschäftigt, bei maximal 130 Touristen.
    Gegen Abend hört es auf zu regnen und wir sitzen unter Sternenhimmel beim Abendessen.

Mitternachtsbad, wie dumm ist das denn?

November 4 on the Maldives

Als wir heute beim Abendessen sitzen fängt es leicht zu regnen an. Wir ignorieren es und es hört wieder auf. Als wir beim Nachtisch sitzen, fängt es stärker an. Also kurz den Nachtisch gegessen und ab in die Bar. Heute spielt wieder der gute Sänger. Während wir dem Sänger lauschen fügt es wahnsinnig an zu schütten. Das ganze geht so 2 Stunden.
    Der Sänger spielt kurz bis vor Mitternacht. Nach dem Regen kommt ein sehr starker Sturm auf. Wir habe Angst um unsere Wäsche.
    Als wir wieder in unserem Bungalow sind, sehe ich dass Tom´s Badehose auf dem Boden liegt. Der Rest hängt noch auf der Leine. Also nichts wie raus, die Wäsche evakuieren. Tom kommt mir nach auf den Balkon. Als die Balkontür ins Schloss fällt, wissen wir in diesem Moment wir haben uns mal wieder ausgesperrt. 😂
    Wir überlegen was wir tun können. Die einzige Lösung, Badekleidung anziehen und zum Steg schwimmen. Das Problem war, es war dunkel und es war ein wahnsinniger Wellengang. Es half nichts, ab ins Wasser und zum Steg schwimmen.
    Der telefonische Notruf hat funktioniert und es kam dann auch jemand von der Nachtwache und hat uns den Bungalow aufgemacht.
    Das absolut dumme an der Situation war, dass das nicht zum ersten Mal passiert ist. 😟👎🏽

Maledivien night

November 3 on the Maldives

Jeden Samstag gibt es hier einen maledivische Nacht. Auf dem Buffet gibt es viele einheimische Gerichte, die sehr lecker sind! Anschließend tanzen und trommeln die Angestellten. Letzten Samstag haben wir uns gedrückt, aber unser Saeed und Nada haben uns so lieb gebeten zu kommen, dass wir hingegangen sind.
    Muß sagen, die haben das sehr gut gemacht und Saeed stellte sich als der volle Entertainer raus.

Never miss updates of Zerbes on Tour with our app: