Zimbabwe
Boli

Abkürzung im Bush

July 4, 2019 in Zimbabwe ⋅ ☀️ 24 °C

Nachdem es uns bei der Hinfahrt nach Gurungweni so durchgeschüttelt hat, wollten wir für die Rückfahrt eine weniger holprige Piste nehmen. Die Dämmerung kam näher und die Piste nahm kein Ende. Im Busch sehen alle Straßen gleich aus. Irgendwann wussten weder Reverend Kennedi noch unser Fahrer, wo wir sind. Es begann dämmrig zu werden. Vor einer Hütte ein Feuer und zwei junge Frauen. Die sprachen zwar nur Shona, aber sie kannten den Weg und vor allem waren sie bereit ein Stück mitzufahren und uns den Weg zu zeigen. „Was für ein Vertrauen!“
      Schließlich waren wir wieder auf der richtigen Piste und haben die beiden mit 1000 Dank, 1 Liter Orangensaft, einem Brot und ein paar Dollars abgesetzt. Sie könnten von dort aus heimlaufen, da sie zu Fuß eine Abkürzung nehmen könnten.
      Unser Dank gilt den beiden jungen Damen und unserem wunderbaren Fahrer Daniel, der uns sicher über die schwiergsten Pisten gelenkt hat.

Boli