September 2016

Tag 16: Frankfurt am Main, Deutschland

September 27, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Hello Germany!

Wir sind nach einigen Verspätungen und einem sehr knappen Umstieg gut in Deutschland angekommen.
    Die Flüge waren ok, die Hinflug war besser. ;) aber die Zeit verging ganz schnell. 😊

Tag 15: San Francisco, California

September 26, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Nach 15 Tagen reisen durch 4 US-Bundesstaten, 2 Zeitzonen und nach 26,5 Flugstunden (davon stehen uns jetzt noch gut 12 Stunden bevor), 1835,7 Meilen (2.953,64 km) und 45.04 Stunden Fahrt mit dem Auto bei durchschnittlich 66 km/h, plus etlichen Meilen zu Fuß, 96,2 GB Foto- und Videomaterial (3.660 Foto-/Videodateien), unvergesslichen Erlebnissen, interessanten Kulturen, leckerem Essen und netten Menschen müssen wir uns nun von Amerika verabschieden.

Es war eine super schöne und vor allem unvergessliche Zeit hier.
    We will see you again.
    Goodbye America.

Tag 14: San Francisco, California

September 25, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Erster Stop: Tourist Info. Bus- und Bahnfahrpläne suchen und nach einem Weg für unsere heutigen Ziele fragen.
    Wirklich, der öffentliche Personennahverkehr ist eine mittlere Katastrophe, überhaupt nicht übersichtlich oder gar verständlich. Aber egal. 😄

Unser erstes richtiges Ziel heute waren die Painted Ladies (wer früher Full House geschaut hat: die Häuser aus dem Intro 😋). Leider war der Park davor gesperrt, sonst hätten wir versucht das Foto (aus Full House) nachzustellen. 😁

Dann zum absoluten Muss einer jeden San Francisco Reise, die Golden Gate Bridge!!
    Wir sind die komplette Brücke hin- und zurückgelaufen (ein Weg ca. 2 km).
    Wir mussten natürlich in der Mittagshitze darüberlaufen, es waren mind. 26°C, und waren entsprechend erledigt nach dem Marsch. 😄

Deshalb haben wir uns das Ben&Jerrys Eis (sehr beliebt in Amerika 😁) mehr als verdient. Stolze 7,50 Dollar pro Eistüte, aber suuuper lecker.😍
    (Sorten:Strawberry Cheesecake, Chocolat Peanut Butter und Triple Caramel Junk)

Unser Abendessen war heute mal Japanisch. Yummi.🍣

Tag 13: San Francisco, California

September 24, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Heute haben wir die Stadt ein bisschen erkundet.
    Nach einem kurzen Stopp am Union Square sind wir mit der Cable Car weitergefahren. Bequem ist anders, denn auf den kleinen Straßenbahnen wird jeder Zentimeter ausgenutzt. 😁 Die Berg- und Talfahrt hat dennoch Spaß gemacht. (Foto 1 und 2)

Am Hafen sind wir dann entlang gebummelt. Und haben endlich einen In-n-Out Burgers gefunden (sehr beliebt in Amerika 😁). Und haben mit den Burgern auf einer Wiese gepicknickt mit Blick auf die Golden Gate Bridge - sehr gemütlich.

Die Lombard-Street war leider nicht so fotogen wie erhofft. 😁 Vielleicht sieht man aber dennoch wie kurvig diese Straße ist. 😊

Als wir am späten Nachmittag nochmal zurück Richtung Hotel wollten, haben wir gemerkt, dass es gar nicht so leicht ist.
    Hier existieren keine Bus- oder Bahnpläne, oder wir haben sie nur noch nicht gefunden, und die Cable Car war völlig überlaufen, da hätten wir mind. 3 Stunden warten müssen.
    Aber wir sind ja groß und haben uns Hilfe geholt. 😄

Auf dem Rückweg kamen wir ENDLICH an einer Cheesecake Factory vorbei (ebenfalls seeehr beliebt in Amerika) und haben uns 2 Stücke Kuchen für knapp 18 Dollar 💵(!!!) gegönnt- Kalorienbombe hoch 10. 😍
    (Wir haben definitiv noch für Kuchen für morgen 😄)

Morgen geht's dann endlich zur Golden Gate Bridge.

Tag 12: San Francisco, California

September 23, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Nach gut 8 Stunden Fahrt (inkl. Ein paar kurzen Zwischenstopps) sind wir gut in San Francisco angekommen.
    Auch den Mietwagen haben wir auf den letzten Drücker abgegeben (wir dachten eigentlich, dass wir es, wenn überhaupt, nur ganz knapp schaffen würden. Zum Glück hatte die Geschäftsstelle doch länger auf als angegeben :)).
    Morgen erkundigen wir dann die City.

Und in der Tat haben wir kein Internet... 😒

Tag 12: Santa Barbara, California

September 23, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Jetzt geht's weiter nach San Francisco. Wir werden dort im Hotel leider kein Internet haben. Also werden wir uns also nur zwischendurch mal melden können.

Tag 11: Santa Barbara, California

September 22, 2016 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Heute ging es zum Strand, so zumindest der Plan. Denn keine 2 Minuten am Strand waren unsere Sachen zugeschüttet mit Sand. 😄
    Die Augen konnten wir kaum auf halten und auch atmen war schwierig. - Entspannen ist anders 😄
    Also sind wir nach nur einer Stunde am Strand und nur 5 Minuten im Wasser wieder gegangen... 😒

Den Rest des Tages haben wir uns Santa Barbara angesehen. Ein gemütliches kleines Städtchen mit interessanten kleinen Läden.

Übrigens, von den paar Minuten am Strand haben wir, trotz eincremen, an manchen Stellen leichten Sonnenbrand. 😩

Tag 10: Santa Barbara, California

September 21, 2016 in the United States ⋅ 🌙 21 °C

Heute ging es wieder shoppen. 😁 💵 wieder im Outlet ca. 1 Stunde von Santa Barbara entfernt.
    ...Und wieder waren wir erfolgreich. 😊
    Heute waren wir auch nochmal im Supermarkt, Wahnsinn wieviele andere Süßigkeiten die noch haben, am liebsten würden wir alles mal ausprobieren, aber das geht ja leider nicht...😄

Auf dem Heimweg sind wir noch kurz am Strand vorbeigefahren, Sonnenuntergang gucken, was sonst. ;)
    Morgen werden wir uns dann einen chilligen Tag am Strand gönnen. 😊🏄🏖