Mostra sulla mappa
  • Wieder mal alte Heimat...

30 luglio 2022, Germania ⋅ ⛅ 19 °C

Jede Reise beginnt zwangsläufig mit Abschied nehmen, was nach drei Monaten Heimatstadt und davon insgesamt sechs Wochen Kommunenleben mit der besten kleinen Familie, mal wieder nicht ganz so einfach war.
    Aber wir haben einen Auftrag! Der lautet: Opa Gerd ans Nordkap bringen.
    Zunächst stelle ich ihn aber mal kurz vor. Opa Gerd ist unser Freund und - im wahrsten Sinne des Wortes - alter Nachbar aus Hamburg. Stolze 88 Jahre hat er auf der Uhr und es werden noch einige dazukommen, da bin ich mir sicher - er manchmal weniger. Opa Gerd ist und war schon immer ein Reisender, was uns unzählige unglaubliche Geschichten bescherte. Deren Titel könnten lauten "In den Sommerferien nach Afghanistan" oder "Wie aus Russland Westafrika wurde - ein Moped-Roadtrip".
    Doch wie kam es jetzt zu unserer illustren Reisegruppe? Irgendwann in den 50ern auf einer seiner ersten Reisen führte es Gerd nach Finnland. Das Ziel des Western-Fans: der Goldgräberfluss Lemmenjoki. Doch das erreichte er nie, weil die Straße aufhörte und er nicht mehr weiterlaufen wollte. "Ach wie schön wäre es, mein Reiseleben mit einem Trip nach Finnland zu beenden.", dachte sich Gerd und stempelte diese Idee sogleich jedoch als Humbug ab, als er schwer schnaufend vom Einkaufen zurück kam.
    Wir kriegten seine Pläne allerdings spitz und überlegten uns, wie wir das anstellen könnten.
    Und jetzt sind wir hier auf dem Metzenberg und warten auf unseren Abflug nach Helsinki am Sonntag...

Bild 1: Nasse Gesichter....
    Bild 2: Patenonkel Tlitli-Pflichten (bedeutet: Flipy), für andere Hausmeister José
    Bild 3: Die Coolsten, wenn sie cruisen...