• Day 432

Playa Uvita 🌴

September 10, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 27 °C

Wir kamen am frühen Nachmittag auf dem Platz Casa Viva an. Unser Plan war ein Stündchen zu warten, bis Ebbe war und dann zum bekannten Aussichtspunkt Punta Uvita, der zum Nationalpark Marino Ballena gehört, zu schlendern. Aber kurz bevor wir losgehen wollten, fing es so heftig an zu gewittern, dass wir uns von unseren Plänen erstmal verabschiedeten. Stattdessen kauerten wir unter dem Dach des Klohäuschens und sahen den neuen Flussläufen zu, die sich über dem Grundstück gebildet hatten. Die Regenzeit in Zentralamerika hat es manchmal ganz schön in sich... 🫣

Am nächsten Morgen war es wieder so, als wäre nichts gewesen. Strahlender, blauer Himmel! Wir stapften also los zum Nationalpark oder um das in anderen Worten zu sagen: Wir besuchten den bisher schönsten Strand, den wir bisher in Costa Rica gesehen hatten und zahlten dafür eine ziemlich hoche Kurtaxe. 😄

Die Aussicht war aber spektakulär: Der Strand ist gesäumt mit Palmen und im Hintergrund kann man die Berge sehen. Einfach wunderschön!! 😍 Leider hatten wir uns in den letzten Wochen angewöhnt immer Regenschirm und Insektenspray einzupacken und vergaßen dabei prompt den Sonnenschutz. Es kam wie es kommen musste - wir holten uns einen fiesen Sonnenbrand. Upsi...

Einzig den bekannten Aussichtspunkt Punta Uvita konnten wir nicht besuchen, dieser war nämlich wegen der Flut noch völlig überschwemmt. Als wir aber zu Püppi zurück kamen, waren wir froh über unsere Wahl den Nationalpark früher zu besuchen. Denn wir mussten nicht lange Warten bevor es wieder anfing zu gewittern... Ach, du liebe Regenzeit! 💁🏼‍♀️