Thailand
Khlong Wat Arun

Temukan destinasi perjalanan para pelancong yang menuliskan jurnal perjalanan mereka di FindPenguins.
Pelancong di tempat ini
    • Hari 2

      Angekommen in Bangkok

      23 Mei, Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

      Tagebucheintrag vom 23. Mai 2024: Ankunft in Bangkok

      Heute früh sind wir endlich in Bangkok angekommen. Nach einem langen Flug landeten wir um 14:30 Uhr Ortszeit. Der Weg durch den Flughafen war etwas langwierig, aber schließlich erreichten wir die Gepäckbänder und konnten nach kurzer Zeit unsere Koffer in Empfang nehmen.

      Die Orientierung im riesigen Flughafen war anfänglich etwas schwierig, doch am Ende entschieden wir uns, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln weiterzufahren. Die Airport Rail Link brachte uns für lediglich 70 Baht (umgerechnet etwa 1,90 Euro) in die Stadt. Nach guten 30 Minuten erreichten wir mitten in Bangkok die nächste Umstiegsmöglichkeit und stiegen in die Metro um. Für weitere 52 Baht (circa 1,40 Euro) setzten wir unsere Fahrt fort. Circa zweieinhalb Kilometer vor unserem Hotel stiegen wir aus und nahmen ein Tuk-Tuk. Den Preis konnten wir erfolgreich von 200 auf 100 Baht herunterhandeln. Innerhalb von 10 Minuten erreichten wir unser Hotel, die Theater Residence.

      Das Hotel ist wunderschön, liegt nahe der Altstadt und verfügt über einen eigenen Pool. Es ist modern gestaltet und der Empfang war äußerst herzlich. Wir wurden mit einem leckeren Tee und einem erfrischenden Feuchttuch begrüßt und direkt auf unser Zimmer geführt. Unser Gepäck wurde uns natürlich abgenommen.

      Nach dem ganzen Reisestress gönnten wir uns eine erfrischende Dusche und machten uns dann auf den Weg, die Stadt zu erkunden. Da es ein wenig regnete, nahmen wir unsere Regenschirme mit und spazierten los. Unser Weg führte uns schließlich in ein gemütliches Restaurant, wo wir uns die thailändischen Spezialitäten schmecken ließen: Frühlingsrollen, Nudeln, Ente und knusprig gebackenes Schweinefleisch, dazu wunderbare Cocktails. Am Ende zahlten wir inklusive Trinkgeld lediglich 1000 Baht. Der junge Kellner war sichtlich erfreut über das etwas großzügigere Trinkgeld und strahlte wie ein glücklicher König.

      Da der Tag sehr stressig war, legten wir uns früh ins Bett und versuchten, möglichst lange wach zu bleiben, um den Jetlag besser zu überwinden. Ein gelungener erster Tag in Bangkok – wir sind gespannt auf die kommenden Abenteuer!
      Baca selengkapnya

    • Hari 4

      China Town & Khao San Road

      31 Oktober 2019, Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

      Heute hab ich eine Walking Tour gemacht die vom Hostel angeboten wurde. Da hab ich Will aus Amerika kennengelernt, wir zwei waren die einzigen, die die Walking Tour gemacht haben. China Town ist wie ein großer Markt. Zum Mittagessen haben wir in einem Restaurant gegessen, das sogar ein Michelinstern hatte! Suppe für 60 Baht (weniger als 2€). Dann sind wir in einen riesigen Spielzeugladen und in drei riesige Malls. Danach noch zum Erawan Shrine, der größte Shrine in ganz Bangkok und 2015 war dort ein Bombenanschlag. Im Hostel hab ich mich kurz umgezogen und dann ging es an die Bar da war Halloween und es gab Buckets für 100 Baht weniger. Mit 15 anderen Leute ging es auf die Khao San Road und da sind wir in einen Club. Am Ende war ich mit drei anderen völlig fremden Menschen unterwegs! Sind dann alle zusammen ins Hostel und ins Bett gefallen. 😴Baca selengkapnya

    • Hari 32

      Wat Arun

      4 Januari 2020, Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

      Nach dem Grand Palace Marathon fuhren wir mit der Fähre zum Wat Arun, einem wunderschönen Tempel der in der Nacht golden leuchtet!

      Der Haupttempel ist ca. 80 m hoch.
      Der gesamte Komplex ist mit einem Mosaik aus buntem chinesischen Porzellan und Muscheln überzogen, insgesamt etwa eine Million Teile, die sich zu Blumenmustern arrangieren.

      Da die Tempelanlage um 17 Uhr schloss, setzen wir uns noch für ca. eine Stunde davor und warteten auf die Dunkelheit um den Wat Arun im goldenen Licht sehen zu können.

      Ach und falls ihr euch gefragt habt wieso ich so lustig warm angezogen bin: Nein! Ich friere NICHT bei über 34 Grad! Aber Schultern und Knie müssen in Tempelanlagen nunmal bedeckt sein!

      Glaubt mir...nun bin ich gar! 😂
      Baca selengkapnya

    • Hari 3

      Bangkok by boat

      18 November 2022, Thailand ⋅ 🌧 29 °C

      Der Freitag startete ganz entspannt mit Iced Coffee und einem späten Frühstück mit 6 anderen Mädels aus Australien, Österreich und Holland. Danach haben wir Bangkok ein wenig zu Fuß erkundet und ich habe mir eine SIM-Karte gekauft, was mich sehr happy gemacht hat. So kann ich mit anderen Backpackern viel leichter kommunizieren und unterwegs auch mal den Weg nachschauen.

      Irgendwann teilte sich die Gruppe auf und ich bin mit Magdi und Cat Richtung Wat Arun gelaufen. Für 5 Baht nahmen wir eine Fähre auf die andere Seite des Flusses, wo wir den Tempel dann bestaunt haben. Wir wollten unbedingt eine Bootsfahrt machen und organisierten uns ein Touri-Boot, mit dem wir eine private Tour durch die Kanäle Bangkoks bekamen. Wir waren alle sehr begeistert von der Seite der Stadt und genossen die Bootsfahrt in vollen Zügen. Man hat allerdings super viele kaputte Häuser und arme Gegenden am Ufer gesehen, was eben auch zu Bangkok gehört.

      Auf dem Weg zurück zum Hostel haben wir uns in der Khao San Road Pad Thai geholt und waren die glücklichsten Menschen ever. Es war sooooo lecker! Am Tisch haben wir mit einem Engländer und einer Amerikanerin gesprochen, die uns von Muay Thai Boxing und dem frisch legalisierten Weed hier in Thailand vorgeschwärmt haben...

      Zum Nachtisch haben wir unser erstes Roti mit Bananen und Schokolade probiert. Ich liebe es, hier jeden Tag neue lokale Gerichte zu probieren! So spannend und so lecker 😍

      Wir hatten heute wirklich tolle Gespräche und ich hab die beiden Girls schon ins Herz geschlossen. 🫶🏻
      Baca selengkapnya

    • Hari 8

      Arrival und erster Tag

      26 Januari 2023, Thailand ⋅ 🌙 23 °C

      Nach frühmorgendlicher Landung vom Flughafen Suvernabhumi Airport mit Skytrain und Hotelboat vom Central Pier ins Hotel, hatten wir ein sehr leckeres Mittagessen in unserem Lieblingsrestaurant Kurissara. Nach kleinem Nickerchen am Hotelpool (schließlich die Nacht durchgemacht wegen der Zeitverschiebung) und einchecken, kleine spätnachmittägliche Bootstour auf dem Chao Praya in Richtung Sonnenuntergang. Erstes Urlaubs-Chang in der Rooftopbar "Eagle Nest", dabei der Sonne beim Untergehen zuschauen. Blick aus der Bar nach vorne auf den Fluss mit Wat Arun, Tempel der Morgenröte, nach hinten auf den Großen Palast und vermutlich Wat Pho. Allerdings - das letzte Boot war weg. Einen würdigen Abschluss des Tages begingen wir in einem Straßenrestaurant in der Nähe unseres Hotels mit verschiedenen chilischarfen Fischgerichten nebst Wasserpflanzengemüse.Baca selengkapnya

    • Hari 17

      Flussfahrt, Wat Arun und Rooftopbar

      17 April, Thailand ⋅ ☀️ 36 °C

      Heute ging es wieder mit dem Tuk Tuk Shuttle zur Metro, um zum Pier des Flusses Chao Phraya zu fahren. Hier kauften wir uns ein Flussticket und besuchten als Erstes den am westlichen Ufer gelegenen buddhistische Tempel Wat Arun, der zu den Wahrzeichen Bangkoks gehört. Danach fuhren wir den Fluss einmal entlang und hielten am Sooksiam, einem riesigen Komplex mit Restaurants und Streetfood-Ständen. Man kann alles kaufen von Möbeln, Klamotten etc. sogar zu Autos und Motorräder. Nachdem wir uns an den Ständen im Erdgeschoss gestärkt hatten, fuhren wir direkt bis ins oberste Geschoss und bewunderten die Aussicht über Bangkok. Zum Chillen fuhren wir dann wieder ins Hotel, um am letzten Abend auf einer Rooftop-Bar mit einem Cocktail anzustoßen.Baca selengkapnya

    • Hari 650

      Wat Arun

      16 April, Thailand ⋅ ☀️ 34 °C

      Besichtigung Wat Arun - Tempel der Morgeröte. Vermutlich war das thailändische Neujahrsfest Anlass, um in allerlei traditioneller Tracht, sich von professionellen Fotografen dort fotografieren zu lassen oder einfach das Smartphone mit einem richtig langen Stativ zu benutzen.Baca selengkapnya

    • Hari 4

      Tag 2 - Wat(t) für Tempel

      25 Mei, Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

      Tagenbucheintrag vom 25. Mai 2024: Wat Arun und der Große Buddha von Wat Paknam

      Heute war ein Tag voller Entdeckungen und Abenteuer! Unser erster Halt war der atemberaubende Wat Arun, auch bekannt als der Tempel der Morgenröte. Dieser beeindruckende Tempel am Westufer des Chao Phraya Flusses ist mit seinen farbenfrohen, glitzernden Porzellanmosaiken ein wahres Juwel. Wusstest du, dass der zentrale Prang, der riesige Turm, etwa 70 Meter hoch ist und man von dort aus eine grandiose Aussicht auf die Stadt hat?

      Nach einer kurzen Pause ging es weiter zum Wat Paknam, wo der riesige Buddha uns erwartete. Dieser gigantische Buddha ist nicht zu übersehen – mit 69 Metern Höhe ist er der größte sitzende Buddha in Bangkok! Das Beste: Man kann tatsächlich ins Innere der Statue gehen, wo sich eine spirituelle und künstlerische Ausstellung befindet.

      Es war faszinierend zu sehen, wie alt und neu in Bangkok nebeneinander existieren. Von der historischen Bedeutung der Tempel bis hin zu ihrer modernen Anziehungskraft, jeder Ort erzählte seine eigene Geschichte. Und ich, ich habe jede Minute davon genossen!
      Baca selengkapnya

    • Hari 3

      Mangoooo

      27 Januari 2023, Thailand ⋅ ⛅ 33 °C

      Alors ce matin c'était visite du Musée National. En arrivant je remarque un groupe de françaises avec une Guide qui leur explique plein de petits trucs. Bizarre j'avais vu sur le routard que les tours guidés c'était que le mercredi et le jeudi.... Je finis par demander à la madame si je peux les rejoindre. Elle m'accepte avec un grand sourire en me demandant si je suis une touriste; dans ma tête "euh bah oui pourquoi les autres blancos qui parlent français c'est pas des touristes ?" Bah il s'avère que non c'était une visite que pour les expatriés français.
      La Guide est teeeellement intéressante et ça rend le musée 12 fois mieux parce que certes tout est joli mais avec les explications et les histoires qui vont avec c'est bien plus stylé.
      Le musée est tellement grand qu'elle ne peut pas tout nous faire visiter et moi qui pensait y rester 1h30 max, on y est restées 3h.

      Je finis par manger dans un bouiboui qui fait des Nouilles thaïlandaises, c'était supeeeer bon. Sauf que j'avais déjà chaud de base et la soupe bouillante à pas amélioré la chose : j'ai carrément fini par m'essuyer le visage avec les serviettes

      En allant vers l'embarcadère je me suis achetée une maaaaangue. Mon but c'est d'en manger minimum 1 par jour (faut bien en profiter c'est le pays ici). Bon au final le pot que j'ai acheté il était immense (oups les yeux plus gros que le ventre) et je crois que yavait en tout 3 Mangues 🥭 donc j'ai clairement pas pu tout manger.

      Ensuite j'ai traversé la rivière sur les fameux bateaux et je me suis rendue au Wat Arun. Franchement ils sont tous magnifiques leurs temples c'est fou. Puis je suis allée me balader dans les rues environnantes. En fait ya des temples à chaque coin de rue, au début j'essayais de tous les faire mais j'ai fini par arrêter ça prenais trop de temps.

      En rentrant à l'auberge je suis passée par le marché aux fleurs 🌸. Pour la Saint Valentin c'est LE quartier idéal dis donc, ca déborde, yen a partouut. Au début je pensais que c'était le marché du poisson (pcq yavait d'énormes caisses blanches) mais en fait non c'est les fleurs qu'ils stockent dans des grosses boîtes de glaces (comme le poisson finalement)

      Ensuite petit pad thai pour le repas du soir, j'ai fini la (les) mangue achetée à midi et gros dodo.
      Baca selengkapnya

    • Hari 3

      Wat Arun, Wat Pho & Königspalast

      21 Februari 2023, Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

      Nachdem heute Sightseeing angesagt war, ein bisschen was zu Bangkok: Diese Stadt war ursprünglich nur ein kleines Fischerdorf am östlichen Ufer des Chao Phraya. Heute leben hier 8,2 Mio Menschen.
      Der Chao Phraya River, an dem auch unser Hotel liegt, ist der zweitgrößte und dabei wichtigste Fluss in Thailand. 
      Heute sind wir mit dem Hotel eigenen Bootsshuttle zum nächsten Fährterminal geschippert und haben dann ein Boot zum Wat Arun genommen. Er ist ein "königlicher Tempel erster Klasse" und liegt am Westufer des Chao Phraya.
      In Bangkok gibt es über 400 Wats (buddhistische Tempelanlagen). Der bedeutendste ist Wat Phrae Kaeo, in dem man den sogenannten Smaragtbuddha besichtigen kann (er ist aus Jade!) und der landesweit am höchsten verehrt wird.
      Zusammen mit dem Großen Palast, dem Wat Pho (in dem der 46 m lange, 15 m hohe, liegende, goldene Buddha zu bewundern ist) dem ältesten und größten Tempel in Bangkok, befinden sie sich im historischen Zentrum der Stadt.
      Nach dieser beeindruckenden Besichtigung charterten wir ein Longtailboat und sind in die Klongs (Kanäle) gefahren.
      Nach einem Zwischstopp im Hotel (inklusive Sprung ins Pool) haben wir uns wieder auf dem Weg gemacht. Abendessen gabs an den Marktständen von Patpong, wo es nicht nur Essen (inkl. Käfer, Grillen und was-weiß-ich-was-für-Getier) zu kaufen gibt, sondern auch Rolex-Uhren, Gucci-Taschen, Sex und Bekleidung aller Art.
      Den Tag haben wir dann in der Red-Sky-Bar im 55. Stock mit "Mojito on the rooftop" und großartiger Aussicht ausklingen lassen. Heim gebracht hat uns ein Tuktuk. Diese Fahrt - ein Abenteuer.
      Baca selengkapnya

    Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

    Khlong Wat Arun, คลองวัดอรุณ

    Bergabung dengan kami:

    FindPenguins untuk iOSFindPenguins untuk Android