Wat Arun, Wat Pho & Königspalast

February 21, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Nachdem heute Sightseeing angesagt war, ein bisschen was zu Bangkok: Diese Stadt war ursprünglich nur ein kleines Fischerdorf am östlichen Ufer des Chao Phraya. Heute leben hier 8,2 Mio Menschen.
    Der Chao Phraya River, an dem auch unser Hotel liegt, ist der zweitgrößte und dabei wichtigste Fluss in Thailand.
    Heute sind wir mit dem Hotel eigenen Bootsshuttle zum nächsten Fährterminal geschippert und haben dann ein Boot zum Wat Arun genommen. Er ist ein "königlicher Tempel erster Klasse" und liegt am Westufer des Chao Phraya.
    In Bangkok gibt es über 400 Wats (buddhistische Tempelanlagen). Der bedeutendste ist Wat Phrae Kaeo, in dem man den sogenannten Smaragtbuddha besichtigen kann (er ist aus Jade!) und der landesweit am höchsten verehrt wird.
    Zusammen mit dem Großen Palast, dem Wat Pho (in dem der 46 m lange, 15 m hohe, liegende, goldene Buddha zu bewundern ist) dem ältesten und größten Tempel in Bangkok, befinden sie sich im historischen Zentrum der Stadt.
    Nach dieser beeindruckenden Besichtigung charterten wir ein Longtailboat und sind in die Klongs (Kanäle) gefahren.
    Nach einem Zwischstopp im Hotel (inklusive Sprung ins Pool) haben wir uns wieder auf dem Weg gemacht. Abendessen gabs an den Marktständen von Patpong, wo es nicht nur Essen (inkl. Käfer, Grillen und was-weiß-ich-was-für-Getier) zu kaufen gibt, sondern auch Rolex-Uhren, Gucci-Taschen, Sex und Bekleidung aller Art.
    Den Tag haben wir dann in der Red-Sky-Bar im 55. Stock mit "Mojito on the rooftop" und großartiger Aussicht ausklingen lassen. Heim gebracht hat uns ein Tuktuk. Diese Fahrt - ein Abenteuer.