Satellite
Show on map
  • Day 3

    Bangkok by boat

    November 18, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

    Der Freitag startete ganz entspannt mit Iced Coffee und einem späten Frühstück mit 6 anderen Mädels aus Australien, Österreich und Holland. Danach haben wir Bangkok ein wenig zu Fuß erkundet und ich habe mir eine SIM-Karte gekauft, was mich sehr happy gemacht hat. So kann ich mit anderen Backpackern viel leichter kommunizieren und unterwegs auch mal den Weg nachschauen.

    Irgendwann teilte sich die Gruppe auf und ich bin mit Magdi und Cat Richtung Wat Arun gelaufen. Für 5 Baht nahmen wir eine Fähre auf die andere Seite des Flusses, wo wir den Tempel dann bestaunt haben. Wir wollten unbedingt eine Bootsfahrt machen und organisierten uns ein Touri-Boot, mit dem wir eine private Tour durch die Kanäle Bangkoks bekamen. Wir waren alle sehr begeistert von der Seite der Stadt und genossen die Bootsfahrt in vollen Zügen. Man hat allerdings super viele kaputte Häuser und arme Gegenden am Ufer gesehen, was eben auch zu Bangkok gehört.

    Auf dem Weg zurück zum Hostel haben wir uns in der Khao San Road Pad Thai geholt und waren die glücklichsten Menschen ever. Es war sooooo lecker! Am Tisch haben wir mit einem Engländer und einer Amerikanerin gesprochen, die uns von Muay Thai Boxing und dem frisch legalisierten Weed hier in Thailand vorgeschwärmt haben...

    Zum Nachtisch haben wir unser erstes Roti mit Bananen und Schokolade probiert. Ich liebe es, hier jeden Tag neue lokale Gerichte zu probieren! So spannend und so lecker 😍

    Wir hatten heute wirklich tolle Gespräche und ich hab die beiden Girls schon ins Herz geschlossen. 🫶🏻
    Read more