France
Piccovaggia

Plage de Palombaggia

June 2 in France ⋅ ⛅ 19 °C

So ganz ganz langsam wird es die nächsten Tage wieder Richtung Bastia gehen. Auf halber Strecke habe ich mir einen Campingplatz direkt am Meer rausgesucht. Vorher aber möchte ich den Traumstrand Korsikas besuchen und keiner der Reiseführer hat zuviel versprochen, es ist traumhaft am Plage de Palombaggio. Durch die Nebensaison auch absolut nicht überlaufen und ich bleibe bis nach dem Mittag einfach am Strand.Read more

• Day 22–25

Palombaggia

May 13 in France ⋅ ☁️ 20 °C

Palombaggia - das ist der Strand auf Korsika, an dem man nicht vorbeikommt, wenn man Korsika googelt. Und auch von allen, die bisher schon mal auf Korsika waren, wurde der mir empfohlen.
      Und was soll ich sagen, da wurde nicht zu viel versprochen. Feiner, weißer Sand, türkisblaues Meer und diese Bäume, die an Südafrika erinnern. Da habe ich wohl keine andere Wahl und werde den dann künftig wohl genauso weiterempfehlen.

Die letzten Tage wurde übrigens angebadet. Wow, wie kalt so ein Meer doch im Mai noch sein kann...
      Das kostet mich schon kurz Überwindung, da rein zu gehen. Gefühlt war es für mich wie Eisbaden. Das kann ich wohl dann von meiner To-Do-Liste streichen. Nicht, weil ich das damit abgehakt hätte, nein, nein, es wird wohl nie passieren...

Korsika 2022 Tag 14-17

June 2, 2022 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Unsere Aussicht für die nächsten paar Tage. Hier bleiben wir bis 03.06.2022. dies ist der Camping La. Chiappe. Aus Gründen der Diskretion ohne persönliche Fotos. Wer wissen will wi und was das ist muss halt Googlen.Read more

• Day 2–3

Chillen

May 12 in France ⋅ ☀️ 22 °C

Ein wenig verschnupft aber gut erholt aufgewacht. Die schöne Hotelanlage mit Froschquaken und Grillenzirpen hat uns in den Schlaf gewogen. Heute heißt es abhängen und Kräfte sammeln - am schönsten Strand in Palombaggia, den ich seit langem gesehen habeRead more

Plage de Palombaggia

August 31, 2023 in France ⋅ ☀️ 28 °C

Was wir sicher sehen müssen ist der
      laut Reiseführer schönste Strand Korsikas der Plage de Palombaggia. Wir müssen dem Reiseführer zustimmen, der Strand ist wunderschön und daher hat es auch ziemlich viele Leute, trotz der vielen Besucher haben wir einen Platz auf dem Gratisparkplatz gefunden, wir wollen uns nicht vorstellen wie es hier Ende Juli anfangs August aussieht🙈.
      Wir baden, essen etwas in einer Snackbar und laufen den ganzen Strand entlang. Am späteren Nachmittag machen wir uns auf den Weg zurück in unsere Wohnung und geniessen noch etwas unseren Pool.

• Day 5–6

Am schönsten Strand von Korsika

May 1 in France ⋅ 🌬 18 °C

Heute stehen wir am wohl schönsten Strand der Insel wie man sagt.
      Leider ist es heute sehr windig aber dennoch ist es wirklich schön.
      Der Stellplatz unter den Pinien ist sehr groß und recht naturbelassen.Read more

Last Day in Tahitibeach

July 15, 2021 in France ⋅ 🌙 21 °C

Heute Morgen war ich etwas verpeilt.😂😂😂 Ich war wieder mit Philipp verabredet um den ein oder anderen schönen Platz auf Korsika zu entdecken. Aber mein Autoschlüssel war weg und den suchte ich dann eine geschlagene Stunde. Den fand ich dann in meinem Ausschnitt wieder.#kleidohnetaschen😜
      Unterwegs kaufte ich noch Croissant und wir frühstückten gemeinsam und fröhlich. Heute mal kein Wind und der Jeep von Phillip rollte dann auch bald zum schönsten Strand von Korsika. 😍tahitibeach oder auch korrekt Plage de Carataggio. Wie in der Karibik und die Äuglein glitzerten mal wieder mit dem herrlichen Wasser um die Wette. Hier schauten wir gefühlt den halben Tag aufs blaue Wasser….hatten einen sehr entspannten und lustigen Tag mit netter Kommunikation. Zum Lunch ging’s in die einzige aber wunderschöne Location am Beach in exponierter Lage und traumhaften Ambiebte. Der Rosé zum Mittag scheint hier ein ausgeprägtes Lebensgefühl der Korsen zu sein und ich lasse mich gerne mitziehen. Die Speisekarte servierte frische und sehr leckere Sachen aus dem Meer🐠🐟🦑🐙🦞-so kann Urlaub auch gehen😍

Ein klitzekleines Nickerchen, Schnorcheln in der traumhaften Bucht und mehre Sprünge ins warme Wasser. Wir beschließen gemeinsam den Tag hier komplett zu verbringen da es ein ganz zauberhafter und wunderschöner Ort ist, was die Besitzer der Segelboote die hier vor Anker liegen auch ganz genau zu wissen scheinen.

Dann gehts wieder den Berg hinauf zum Auto und Phillip beschließt spontan noch mit mir einen guten Freund zu besuchen. Auch hier wieder ein sehr herzlicher Empfang. Gil heißt er und wohnt hier mit seiner Tochter. Sie springt gleich im Haus herum und bringt uns Eis und eine weitere Flasche Wein. Hier muss ich noch mal alles von meiner Wanderung berichten. Die Korsen scheinen einen Heiden - Respekt für diese Tour zu haben. Die Sprache am Tisch in dem sehr idyllischen Garten wechselt sofort auf Englisch. Damit auch ich alles verstehen kann was gesprochen wird. Hier fühle ich mich sehr wohl und sofort zu Hause. Und so klingt der Abend gemeinsam nach einer sehr herzlichen Verabschiedung auch schon fast aus.

In Porto Vecchio organisiert Phillip noch für uns was zum Dinner und gegen 22 Uhr trete ich brav den Heimweg an.

Er hat mir hier mit seiner unglaublich freundlichen und sehr zurückhaltenden Art 2 wunderbare Tage beschert in völliger Harmonie, guten Gesprächen und Entspanntheit. Dafür danke 🙏 ich ihm sehr. Ich werde Korsika auch aus diesen Gründen in wunderbarer Erinnerung behalten mit dem Wunsch hierher zurückzukehren.

Eine herzliche Verabschiedung- so ist Urlaub schön 🥰 die unglaubliche Gastfreundschaft der Korsen, insbesondere der von Phillip werde ich noch lange in mein Herz einschließen.

Morgen reite ich nach Hause. Zuerst nach Bastia, Livorno, Mailand und dann bin ich hoffentlich am Samstag morgen wieder 🏠.das wird zum 🍀 eine sehr entspannte Fahrt wenn auch lange Fahrt da mein Nachbar mit dem Flieger bereits abgereist ist 😅😅😅😅 das erspart mir weitere peinliche Momente Und hilft mir die wunderbare Zeit die ich in Korsika erleben durfte ganz sicher eine ganze Weile zu konservieren.

Traumstrand, aber wo ist die Sonne

October 24, 2021 in France ⋅ ⛅ 20 °C

Nach unserem Ausflug ins Gebirge, fahren wir zurück zur Küste. Ich hatte schon unglaublich viele Bilder gesehen und Berichte gelesen, über die wunderschönen Strände zwischen Bonifazio und Porto Vecchio. Da stand natürlich außer Frage, dass wir uns diese gerne anschauen wollen. Natürlich hatte ich da auch schon einen passenden Stellplatz für uns rausgesucht. Dieser befand sich direkt hinter den Dünen in einem Pinienwald, am Palombaggia Strand. Als wir den Platz befahren, kommt ein netter, kleiner Asiate aus einer Hütte und fragt, wie lang wir denn bleiben wollen. Denn die Parkgebühren für tagsüber betragen 4 € und für die gesamte Nacht 10 €. Da wir es noch nicht genau wissen, sagt er, dass er 18:00 Uhr vorbei kommt um abzukassieren. Wir parken und laufen zum Strand. Leider ist es gerade sehr bewölkt und somit strahlt das glasklare Wasser leider nicht so leuchtend türkis, wie auf all den Reiseführerfotos. Und auf der Kamera sogar noch viel weniger. Wir laufen eine Weile durch den super hellen, feinen Sand und finden dann eine Kuhle im Sand, die wir gleich für ein kleines Päuschen nutzen. Da wir ja leider nicht mehr soviel Zeit haben, aber noch einiges sehen wollen, entscheiden wir uns für die Weiterfahrt. Beim Verlassen des Parkplatzes, ist niemand zu sehen und so sparen wir uns sogar die Parkgebühren. Der nächste größere Ort ist Porto Vecchio und dort bummeln wir eine kleine Runde, allerdings ist der Ort weniger beeindruckend als beschrieben. Am Hafen sind einige kleine Boutiquen und eine heißt „Bali là“, was natürlich sofort mein Interesse weckt. Das Sortiment ist für mich altbekannt und bringt mich zum Lächeln. Inmitten von Kissen sitzt ein großer, hölzerner Buddha mit einem unbeschreiblich schönem Gesichtsausdruck. Und glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche, nachdem ich monatelang auf der Suche nach einem Buddha für den Garten war, weil die meisten einfach nicht schön gucken. Rüdi fragt, ob wir ihn kaufen wollen, aber ich verneine. Wir schlendern also weiter und sehen noch eine Boutique, die fast den gleichen Namen trägt wie unser Kleinster und hübsche Klamotten und Deko verkauft. Zum Beispiel auch Buddhas, die aber nicht so schön schauen. Wir laufen dann langsam zurück zum Auto. Ich gebe unser nächstes Etappenziel ins Navi und wir fahren los. Der Weg führt wieder hinab zum Hafen und das ist „mein Zeichen“. Ich rufe meinem Schatz zu, dass er bitte nochmal anhalten muss. Ich schnappe mein Portemonnaie und laufe in den Laden, schnappe mir den Buddha und stelle ihn der Verkäuferin auf den Tresen. Sie freut sich über den Verkauf, schaut aber gleichzeitig ein wenig wehmütig und bestätigt mir noch mal, dass auch sie ihn einfach einzigartig schön findet und beglückwünscht mich zu diesem Geschenk an mich selbst. Strahlend laufe ich zurück zum Auto und wir fahren weiter, hinauf ins Gebirge.Read more

16ème étape ~ Palombaggia

August 18, 2022 in France ⋅ ☁️ 29 °C

Après une traversée entre Santa Teresa di Gallura et Bonifacio, nous avons profité de notre après midi à la plage de Palombaggia. ☀️

Schnorcheln am Plage Palombaggia

August 31, 2016 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Heute sind wir erst recht spät gestartet.
      Der Grund war der Regen der uns in unserer fewo bis um 12:30 Uhr hielt.
      Dann sind wir an den Palombaggia gefahren, den wohl schönsten Strand auf Korsika.
      Als wir kamen waren noch nicht so viel los,aber gegen mittag ging dort richtig die Post ab.
      Claudia und ich sind geschnorchelt. Wir haben einen Seestern und eine Seegurke gesichtet und sonst noch jede Menge Fischschwärme.
      Zum abend essen gab es BBQ

Piccovaggia