• Ναυάγιο Πόρτο Χέλι
    An der hübschen Bar habe ich morgens gechillt......und mein Hörbuch von Maxemilian Mankevitch gehörtΚτίριο Μίληση (Gemeindezentrum) u. ich dachte, es wäre ein LP! 😂😂😇Ein Traum!Holy Church of the Annunciation to the Virgin MaryKriegsdenkmalDie Halbinsel von Porto HeliFinaler Ort vom CacheMein Spot ❤️🫶Immer wieder faszinierend, wenn man von hoch oben sieht, wo man unten gechillt hat 🫶Auf der Palette 😂😂Sonne pur ☀️Wanderung die halben Klippen entlang 🫶Nice KliffsUnd immer wieder fasziniert von der Farbe des WassersPrivatstrand mit Boot zum Ende der WanderungDie Route an dem Tag, irgendwas 20km gesamt, aber durch die Klippen, haha!Der Cache vom LP SchiffAuf dem Schiff angekommen

    Porto Heli und das LP Schiff

    18.–20. des. 2024, Hellas ⋅ 🌙 16 °C

    Porto Heli sagte mir vorab schon vom Namen was, aber die Schönheit muss man ja immer selber erkennen. Direkt bei der Einfahrt in die geschützte Bucht konnte ich erneut ein Lost Place Schiff erkennen, nur dieses Mal ein ganzes Stück weg. Ich hielt kurz an, um näher dran sein zu können, doch dem sollte ich mich erst am Folgetag widmen.
    Zuerst zog es mich direkt an den Hafen, an dem ein park4night located war. 3x im Kreis gefahren und den Kübel direkt vor einem Tabakwarenladen und neben einem Restaurant abgestellt. Nach etwas umherschwirren kehrte ich im „Chill 'n' Grill“ ein. Ein Gyros Pork mit einem Alpha Bierchen im 13,50€, Qualität okay.
    Am nächsten Tag saß ich etwas am Hafen und habe mir ein Hörbuch angehört und ging anschließend auf die angrenzende Halbinsel zum Geocachen. Das ist das eigentlich Highligh von Porto Heli, hier muss man hin! Natur pur, traumhafte und verlassene Steinstrände und Klippen. Ich war 6 Stunden unterwegs und bin die halbe Halbinsel an den Klippen abgelatscht, dabei habe ich 2 Leute getroffen. Eine Tochter von scheinbar Superreichen, die ihr Grundstück mit eigenem Strand inkl. Superyacht hatten und einen deutschen Mann auf einem Klappstuhl mit T4 VW hinter den Büschen mit Kennzeichen aus Jena.
    Wieder am Camper angekommen musste erst einmal etwas zu essen und ein Bier aus dem AB Supermarkt organisiert werden. Anschließend ist auch nicht mehr viel passiert.
    Der nächsten Tag brachte die Besichtigung des Lost Place Schiffes mit sich (Abenteuer pur). Mit 300m one way schon ein Stück, aber gut machbar. Aber seht doch selbst!
    Les mer