Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 58

    Gänsehautmomente auf dem Viewpoint

    12 de janeiro de 2023, Laos ⋅ ☀️ 27 °C

    Nach einer morgendlichen Yoga-Session sind wir nochmal zur Blue Lagoon 3 gefahren, weil wir die so schön entspannt fanden. Als ich dort wieder saß und beobachtete wie die Leute mit der Swing ins Wasser sprangen, traf ich die Entscheidung es auch mal zu probieren. Auf dem Holzturm angekommen, begann mein Herz schneller zu schlagen und meine Knie wurden weich, auf einmal sah es nämlich doch ganz schön hoch aus. Da es für mich kein Zurück gab, schnappte ich mir also das Seil und sprang mit Schwung ins Wasser.

    Am Nachmittag wagten wir einen zweiten Versuch bei dem bekannten Viewpoint. Diesmal mit festem Schuhwerk, Wasser und einer großen Portion Motivation ausgestattet. Auf dem Weg nach oben stellten wir fest, dass wir beim letzten Mal schon über die Hälfte geschafft hatten, bevor wir umdrehten. Diesmal ging der Aufstieg wirklich schnell und mit den Schuhen auch sehr gut. Ich hatte richtig Spaß und anstrengend war es auch. Das letzte Stück vor dem Ziel war besonders anspruchsvoll und war wirklich mehr Klettern als Wandern. Übereinander gestapelte, spitze Felsbrocken erwarteten uns oben auf dem Berg. Es gab ein paar Holzplattformen, bei denen wir uns fragten wie stabil die eigentlich auf Felsbrocken sein können. Ohne weiter drüber nachzudenken, kletterte ich noch ein Stück zu einem Moped, das dort von Locals als Fotolocation platziert wurde. Die Aussicht war phänomenal. Es gab einen 360-Grad-Blick und man konnte sich kaum entscheiden, in welche Richtung es am schönsten aussah. Der Aufstieg hatte sich mehr als gelohnt und ich war happy, dass wir den zweiten Versuch gestartet hatten.

    Auf dem Heimweg hielten wir noch an einem Restaurant an, bei dem wir uns auf die Wiese setzten und den Sonnenuntergang gemeinsam mit zwei Hundewelpen anschauen konnten. Ein schöner Abschluss für diesen ereignisreichen Tag!
    Leia mais