Mai 2019

Wieder zu Hause...

May 29 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Nach knappen 2,5 Wochen und 3.250 Kilometer sind wir wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Das gröbste ist auch schon aufgeräumt und die Wäsche ist schon vorsortiert. Mal schauen, wo uns die nächste Fährt mit unserem T5 hinführt.

May 28 in Italy ⋅ 🌧 17 °C

Heute kochen wir Pasta mit Meeresfrüchten 🦞 und Lachs 🐟, diese deliziöse Hauptspeise wird serviert mit einem Tomatensalat. Den Salat haben wir mit unserem frisch erworbenen Rotweinessig abgeschmeckt und die Pasta natürlich in der neuen Pfanne 🍳 zubereitet. Praxistest bestanden 👍🏻.

Kleine Stärkung im Weingut

May 28 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Auch wenn die Radtour hierher nicht besonders weit ist, ist das kein Grund auf eine Stärkung zu verzichten. Mein Geheimtipp - die Oliven, einfach super lecker.

May 27 in Italy ⋅ 🌧 17 °C

Nach so einer Wanderung sind die Kohlenhydratspeicher leer und müssen dringend wieder aufgefüllt werden. Was würde sich dazu besser eignen, als eine gute Portion Nudeln? Also gibt es Spaghetti Carbonara. Davor gibt es nochmal Melone mit Parmaschinken -wir wollen ja nichts verkommen lassen.

Der Heimweg vom shoppen

May 27 in Italy ⋅ 🌧 19 °C

Da das Wetter doch nicht so schlecht wie gemeldet war und wir 1,5 h auf den Bus hätten warten müssen, sind wir eben zu Fuß bis Bardolino. Eine unerwartet schöne Wanderung.

Shoppingtour

May 27 in Italy ⋅ 🌧 21 °C

Da für heute Regen vorher gesagt war haben wir uns gedacht ab ins Shoppingcenter nach Affi. Ohne Erfolg geblieben gings nach Hause

Impressionen am Abend

May 26 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Am Weg zum Abendessen haben wir ein paar Eindrücke festgehalten. Na wer errät wos uns hingetrieben hat???
    Tipp: Hier hat unsere Campingkarriere begonnen (back to the roots)

PS: Der Chefkoch empfiehlt hat heute Ruhetag wir gönnen uns eine Pizza

May 25 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einem recht unspektakulären Erholungstag empfiehlt es sich die Strahlen der Abendsonne auszunutzen und nochmal den Grill anzuschmeißen. Als Vorspeise gibt es Melone mit Schinken. Danach Fleischspieße und selbst marinierte Nackensteaks. Dazu passen Rosmarin-Kartoffeln.