June 2021
Currently traveling

Letzter Tag in Kroatien

Yesterday in Croatia ⋅ ☁️ 21 °C

Unseren letzten Urlaubstag in Kroatien sind wir sehr entspannt angegangen. Einfach in der Sonne liegen und ein Buch lesen war angesagt. Abends ließen wir den Urlaub mit einem super Essen ausklingen.

Wanderung auf Krk

June 14 in Croatia ⋅ ☀️ 23 °C

Heute haben wir die Insel zu Fuß erkundet. Die knappen 18 Kilometer, habe uns ganz schön Schweiß gekostet. Die kroatischen Wanderwege sind teilweise nicht mehr als Trampelpfade und einmal mussten wir uns durch dichtes Unterholz kämpfen.Read more

June 13 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

An einem entspannten Tag muss wenigstens Küche und Keller zeigen, was sie zu bieten haben. Deswegen kommt heute Risotto mit grünem Spargel und Champignons auf den Tisch. Dazu passt perfekt ein frisch gebratenes Lachsfilet 🍣.

Profitipp: Dir Empfehlung „Viel, hilft viel.“ ist in der Küche meistens unangebracht, von einer Zutat gibt es in der Regel nur EIN richtig, aber viel zu wenig und viel zu viel. Das gilt aber nicht für Butter, deswegen vor dem servieren eine ordentliche Portion Butter unter das Risotto rühren.

Roland Lösel

Guten Hunger ihr Zwei

Chilltag

June 13 in Croatia ⋅ ☀️ 26 °C

Aufgrund der ereignisreichen letzten Tage hat Sabrinas Körper heute früh beschlossen dass ein Ruhetag her muss. Nach einer kurzen Erkundungstour der Umgebung arbeiten wir an unserer Bräune.
    Natürlich darf da ein Aperol Sprizz nicht fehlen

Roland Lösel

Die Frage ist nur vom Radfahren oder vom Spritz

Sabrina Lösel

oder schon vorm Radfahren und vorm sprizz😉

June 12 in Croatia ⋅ ⛅ 26 °C

Zum Abschluss des Tages gibt es eine Pizzarolle aus dem Omnia-Backofen. Einfach alle verfügbaren Zutaten schnippeln und mit Salz, Pfeffer, Oregano 🌿 und reichlich Knoblauch 🧄 würzen. Anschließend den Teig damit bestreichen und zusammen rollen (geht am besten zu zweit) und ab damit in den Backofen.

Profitipp: Um die nicht unerhebliche Backzeit zu überbrücken kann z.B. Bruschetta als Vorspeise gereicht werden.

Auf nach Krk (die zweite)

June 12 in Croatia ⋅ ⛅ 26 °C

Bei unserem letzten Besuch der Insel Krk war uns das Wetter nicht besonders wohl gesonnen, der geplante Kroatientrip ist damals sprichwörtlich ins Wasser gefallen. Nachdem uns die aktuelle Großwetterlage aber sonnige Tage verspricht, bekommt die Insel eine zweite Chance. Nach dem der Bus steht wird aber erstmal was gegessen.Read more

Gemütlicher Abschluss

June 11 in Croatia ⋅ ⛅ 28 °C

Nach einem ereignisreichen Tag im Nationalpark fahren wir mit dem Bus noch ein paar km Richtung Norden nach Novigrad bei Zadar. Dort steuern wir ein kleines Autocamp, mit freien Blick aufs Meer, an. Zum Abschluss gehen wir traditionell kroatisch Essen.Read more

Steven Queitsch

Oh schaut das lecker aus 😋😋😋

June 10 in Croatia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach massivem Druck unserer Follower ist die Kategorie „Der Chefkoch empfiehlt...“ zurück am Start. Nach einem Recht ereignisarmen Tag wie heute, steht auch entspanntes Essen auf dem Speiseplan. Wir grillen. Für Sabrina gibt es Spieße und für mich Würschtel.Read more

Florian Wick

Na endlich, vielen Dank für diesen Post!!!