Satellite
Show on map
  • Day 2

    Wanderung nach Curral das Freiras

    April 26, 2023 in Portugal ⋅ ☁️ 18 °C

    Wanderung nach Curral das Freiras
    -Nonnental-
    UND wieder zurück 🥵

    Eine herrliche Wanderung steil hinab am Hang von unserem Hotel ins Nonnental. 400-500 Höhenmeter.
    Ich war blendend gelaunt, als ich im Tal Busse und Bushaltestellen entdeckte. Nach einer Stärkung mit Kastaniensuppe und den Blicken zu unserem Hotel weit hoch oben auf dem Berg, brachen wir wieder auf.....vorbei an allen Bushaltestellen....Christophs Plan war wohl, dort auch wieder hoch zu laufen....manchmal haben wir wohl doch unterschiedliche Ansichten.... ich sagte nichts und spielte die coole 😎, habe aber während des Aufstiegs definitiv sehnsüchtig das Motorengeräusch aller Busse gehört, die im Tal fuhren. Wir sind am Hang noch vereinzelten, verschwitzten Menschen mit roten Köpfen begegnet und auch irgendwann oben angekommen. Das Eis am Ziel tat sooooo gut...

    Im Nachhinein war es echt eine tolle Wanderung und ein schöner Einstieg in unseren Urlaub....auch meine Beine erinnerten mich am nächsten Tag noch daran.

    Das das mit den Bussen auf den Berg nicht so einfach ist, erfuhren wir auch erst am anderen Tag.
    Read more