Portugal
Curral das Freiras

Here you’ll find travel reports about Curral das Freiras. Discover travel destinations in Portugal of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

15. Tag: Höhenweg zum Pico Grande

October 17, 2017 in Portugal

Boca da Corrida nach Curral das Freras. Dieser Höhenweg zum Fuß des Pico Grande ist wirklich grandios. Wir sind auf eine Höhe von 1235 gestartet und nach ca. 2,5 Stunden Höhenweg mit fantastischen Ausblicken ging es dann abwärts nach Curral das Freiras auf 630 m. Zum Glück hat das Wetter mitgespielt und wir haben tolle Fotos und Videos machen können.

15:45h:
    Hier in Madeira enden faktisch alle Wanderwege an einer Kneipe. Daran können sich die Macher deutscher Wanderwege mal ein Beispiel nehmen.

17:30h:
    Mit den Busabfahrtzeiten sind wir ein bisschen über Kreuz. Ein freundlicher Schulbusfahrer hat versucht uns zu erklären, dass an dieser speziellen Bushaltestelle heute kein Bus mehr vorbeikommen würde. Im Wanderführer war die Bushaltestelle vermerkt. Er hat uns dann bis zum nächsten größeren Ort mitgenommen. Hier warten wir bis 18:15h auf unseren Bus nach Funchal. Großes Essen fällt deshalb aus und ich esse nur hier eine Kleinigkeit. Heidi ist bedient, weil Sie mit mir Stress bekommen hat. Grund: Sie lässt permanent irgendwas irgendwo liegen. Heute Brieftasche mit allen Kreditkarten ..... Zum Glück ist es ihr im letzten Augenblick aufgefallen. Heidi hat jetzt geschworen, dass sie sich ebenfalls eine Gürteltasche zulegt, so wie ich eine auf den großen Reisen immer trage. Der Verlust von Reisepässen und Kreditkarten ist auf diesen Reisen einfach keine Option.

P.S. Gürteltasche hat Heidi sich dann tatsächlich zugelegt

Editiert am 19.11.2017

Miradouro do Paredão

June 6 in Portugal

Statt auf einem der beiden höchsten Berge Madeira's landeten wir auf diesem Miradouro.
    Von unten sah der "Gipfel" wie eine Eule aus, doch nachdem wir hoch gekraxelt waren, entpuppte sich die Eule als ein mit Steinen aufgestapelter Turm.
    Auch schön!

Nunnornas dal

February 26 in Portugal

De hade det inte lätt, nunnorna på 1500-talet, när franska pirater härjade i Funchal. De blev tvungna att fly 15 km in på ön till en undangömd dal, Curral das Freiras, där de bosatte sig. Så småningom tröttnade de på dalen och flyttade tillbaka till Funchal. Dalen är väldigt speciell, omgiven av höga berg. Enda vägen hit förr var via en stenlagd stig utmed berget. Vi åkte bekvämt i taxi genom en tunnel som mynnar ut i dalen.
    I dag är Janne och Mias sista dag här, så ikväll blir det stor avskedsmiddag på stan. Får se om det går att flyga hem. Kaos på Arlanda och stopp på E4:an pga snö har vi hört och här ska det bli regnoväder.

Picu Areiro

April 13, 2017 in Portugal

Nach gut 2,5 Stunden gefühlten Millionen von Stufen haben wir das Ziel erreicht.
    Der Weg hierher war der absolute Hammer und dich anspruchsvoller als gedacht.
    Wir sind Treppen rauf und runter und durch Höhlen Gänge (ohne Stirnlampe, die lag friedlich im Hotel 😥) die so gar kein Licht hatten und man kaum die Hand vor Augen gesehen hat.
    Es lohnt sich auf jeden Fall den Weg zu laufen - insbesondere vor den anderen Touristen.
    Nun gibt's nen Snack und ein wenig Überlegung wie wir zurück zum Auto kommen. (ich wäre ja für laufen)

Curral das Freiras, Куррал-даш-Фрейраш