Dubrovnik

August 29, 2019, Adriatic Sea ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem wir Bari 200 Kilometer hinter uns gelassen haben, hieß es um 6.30 Uhr Taue fest an der Pier in Dubrovnik. Eine sehr schöne Stadt, die durch ihre nach wie vor gut erhaltene Stadtmauer, welche sich mit einer Länge von fast zwei Kilometer und einer Höhe von teilweise 25 Metern um die Stadt schlängelt, bekannt ist. Außerdem ist die Stadt sehr bekannt durch die Serie "Game of Thrones", da hier einige Passagen der Serie gedreht wurden.
    Trotz des heißen Wetters von über 30°C haben wir uns entschieden, dass Schiff zu verlassen und einen Landgang zu machen. Hier fuhren wir mit dem AIDAshuttle rund 20 Minuten in Richtung Innen- beziehungsweise Altstadt. Dies hat sich gelohnt, tolle Eindrücke, bekannte Plätze und ein toller Spaziergang haben diesen Tag zu einem weiteren Unvergesslichen gemacht. Die Halbzeit der Reise haben wir leider schon erreicht. Um 16 Uhr geht es von Dubrovnik 253 Seemeilen, das entspricht 469 Kilometer in den Norden Kroatiens in Richtung Zadar, wo wir wiederum super Wetter von über 30 °C erwarten. Wir haben einen geführten Schnorchelausflug über AIDA gebucht, während Papa sich aller Voraussicht nach die bekannte Wasserorgel am Meer anschauen wird. Wir sind gespannt und freuen uns auf das nächste Ziel, insbesondere natürlich auf den Schnorchelausflug.