• Der frühe Vogel kann mich mal

    19 août 2024, Géorgie ⋅ ☀️ 24 °C

    Joa, da dachte ich, ich geh früh ins Bett und Schlaf schön aus. Nix da! Um halb 6 war ich wach, Weltklasse. Frühstück war wie gewohnt reichhaltig für mich und meine Essgewohnheiten. Naja, hilft nix. Oreos sind zum Glück auch in Georgien vegan.

    Das Motorrad abholen hat super unkompliziert geklappt, fast zu einfach. Die Amis haben keinen Mietvertrag mit mir gemacht, keine Anzahlung oder Kaution. Ich soll's einfach irgendwann wieder bringen und dann bezahlen. Naja, wir werden sehen 🫠.

    Als nächstes geht es nach Dusheti, ein kleines Dorf in dem wir uns für die nächsten 2 Tage aufhalten werden und ein wenig die Gegend erkunden.
    Das ganze wurde dann zu einem maximalen Reinfall. Die "Villa" die wir uns mieten wollten, sah ziemlich unspektakulär von außen aus. Wir mussten dann aber feststellen, dass diese bereits vermietet war und wir uns eine Alternative suchen mussten (siehe Video). Die Alternative war aber auch nur ein Notnagel, die für georgische Verhältnisse mit 30€ die Nacht schon lächerlich teuer ist für das was man bekommt.

    Alles in allem ein Recht langweiliger Tag, wenig spektakuläres gesehen, landschaftlich Mau, dafür besonders heiß und die Unterkünfte etwas schwierig. Das georgische Bier war mein Highlight des Tages, gab aber auch praktisch keine competition.
    En savoir plus