Joined November 2019

Hello again Dubai

March 19 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 32 °C

Morgens früh fahren wir mit dem Taxi zum Flughafen und starten unsere lange Heimreise. Der Flug nach Dubai ging allerdings gut vorbei und wir können Dubai dieses Mal bei Tag begutachten.

Phuket

March 16 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Am nächsten Morgen starten wir sehr früh von unserem Hotel zum Flughafen. Wir fliegen ca. 1 1/2 Stunden nach Phuket. Da sich die Situation mit Corona in den letzten Tagen sehr schnell entwickelt hat, entschließen wir uns zum Emirates schaltet zu gehen, um die Situation abzuklären. Anders als wir beide erwartet hätten, entschließen wir uns relativ schnell dazu unseren Flug umzubuchen. Neben uns am Schalter steht ein Engländer mit dem wir ins Gespräch kommen. Es kommt dazu, dass er uns in sein Hotel mitnimmt, da er dort einen guten Preis für uns organisieren kann. Da es schon Mittagszeit ist nimmt er uns noch mit auf einen Streetfood Markt, an dem wir uns die Bäuche vollschlagen. Im Hotel angekommen ist leider nur noch die 3 Bedroom Suite frei. Wir dürfen also unsere letzten Tage für sehr wenig Geld in einem Luxushotel verbringen.Read more

Schwimmen mit den Elefanten

March 14 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

Fotos kommen noch

Daraufhin geht es in den nahegelegenen Flusslauf. Man sieht richtig, wie die Elefanten das Wasser und die Abkühlung genießen. Mit Wasserkellen waschen wir den Schlamm von der rauen Haut der Elefanten wieder ab. Dass die elefanten mit ihren Rüsseln auch spritzen können, merken wir bald.
    Alles in allem ein unvergesslicher Tag!

Schlammbad mit den Elefanten

March 14 in Thailand ⋅ 🌙 21 °C

Fotos kommen noch

Nachdem wir ein sehr leckeres Mittagessen bekommen haben, gehen wir mit den Elefanten in ihr tägliches Matschbad.
    Damit die elefanten uns besser riechen können müssen wir uns auch selbst mitmachen einseifen. Daraufhin pflegen wir die Haut der Elefanten, indem wir den Matsch auf ihn verteilen. Da man die Füße der Elefanten im Trüben Matsch nicht sehen kann, haben wir ein wenig Angst dass sie uns auf den Fuß treten.Read more

Wanderung mit den Elefanten

March 14 in Thailand ⋅ ⛅ 34 °C

Nun steht die Wanderung mit den Elefanten an. Wir laufen gemeinsam mit unserem Guide und den Elefanten Hütern den Berg hinauf, durch den Wald. Hierbei können wir beobachten, wie die Elefanten den steilen Berg meistern und sie währenddessen verschiedenste Pflanzen mit ihrem Rüssel abreißen und essen.
    Auf dem Plateau auf dem Hügel befindet sich die Schlafstätte der Elefanten. Die Größe der Tiere wird einem sehr gut bewusst, wenn man direkt neben ihnen laufen kann. Und es ist sehr interessant zu sehen wie sie sich in ihrem natürlichen Habitat fortbewegen. Besonders interessant ist das kleine Elefanten Mädchen, das vor lauter Spaß trötend durch den Wald prescht und auf den Hinterbeinen den Berg hinunter rutscht.

Never miss updates of Jannis Frey with our app: