Canggu Tag 1

February 13, 2020 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Mitten in der Nacht kommen wir am International Airport auf Bali an. Schon am Flughafen wird deutlich, dass wir in einer anderen Kultur sind... die Musik ist asiatisch und auch die Dekoration. Wir passieren mehrere Gesundheitschecks, die Einwanderungskontrolle und die Gepäckkontrolle. Zu unserem Glück haben wir schon in Darwin ein nettes anderes deutsches Pärchen getroffen mit dem wir gemeinsam die Hürden überstehen. Eigentlich wollten wir schon am Flughafen etwas Geld abheben, doch leider sind alle Automaten nicht funktionsfähig. Zum Glück haben wir unseren Fahrer schon über die Unterkunft gebucht und finden zwischen 1000 anderen, die ein Schild mit Namen hochheben, auch unseren. Bei der Ankunft am Hotel sind alle sehr zuvorkommend und sogar unser Gepäck wird getragen. Nach diesem anstrengenden Tag fallen wir wie Steine ins Bett. Am nächsten Morgen geht es zum Frühstück nach unten, wo wir unser erstes Essen in Asien essen. Es schmeckt sehr lecker. Daraufhin wagen wir uns auf die Straßen von Canggu. Diese sind eindeutig nicht für Fußgänger gemacht und wir müssen uns zwischen tausenden Rollern und Autos auf der Straße zurechtfinden. So etwas wie Verkehrsregeln kennen Indonesier anscheinend nicht. Die ganzen Eindrücke sind für uns sind neu und wir sind ziemlich erschlagen. Auf der Suche nach einem Mittagessen gehen wir in Finns Beach Club. Da dieser sehr teuer ist, essen wir nur eine Kleinigkeit und gehen wieder zurück in die Unterkunft, wo wir später ein leckeres Abendessen genießen - Nasi Kampur, traditionell Balinesisch:)Read more