Bangkok Downtown

March 7, 2020 in Thailand ⋅ ☁️ 32 °C

Heute machen wir uns auf den Weg nach Bangkok Downtown. Die U-Bahn auf dem Weg ist zwar voll, jedoch nicht so voll wie wir erwartet hätten. Wir besuchen viele verschiedene Einkaufscenter, die teilweise sogar zu den größten der Welt zählen. Trotz dass es Samstag ist ist auch hier sehr wenig los. Man merkt, dass aufgrund des Coronavirus viele Leute nicht in die Stadt gehen. Was uns beiden sehr positiv auffällt, dass an jeder U-Bahnstation und in jedem Einkaufscenter kostenlos Desinfektionsmittel zur Verfügung steht. Als wir auf einen muslimischen Markt gehen, wird bei uns beiden sogar Fieber gemessen.
    Nachdem wir noch ein bisschen herum gelaufen sind, nehmen wir den Bus zurück zum Hostel. Der Bus ist sehr alt und hat auch keinen Fahrplan - man steigt einfach ein und aus wann er kommt. Im Bus ist immer noch eine Angestellte, die ganz Oldschool, die Fahrkarten verkauft. Wir zahlen für eine halbe Stunde Busfahrt ca. 40 Cent. An den vielen Bussen merkt man, dass Bangkok das größte Busnetz weltweit hat. Alles in allem finden wir allerdings den Verkehr in Bangkok viel weniger schlimm wie wir uns das vorgestellt haben, was vielleicht wiederum am Coronavirus liegen könnte.