Wat Phra Si Santhep

March 9, 2020 in Thailand ⋅ ☀️ 39 °C

Nachdem wir eine Weile durch die Altstadt geradelt sind und verschiedenste Ruinen angeschaut haben, erreichen wir den Wat Phra Si Santhep. Obwohl Teresa heute schon in einigen Tempeln war, ist der Kontrolleur am Eingang hier der Meinung, dass ihr Kleid zu kurz ist. Also geht Jannis alleine in den Tempel. Hierbei muss erwähnt werden, dass viele andere Männer mit kurzen Hosen und schulterfreien Tanktops ohne Probleme in den Tempel kommen, aber Frauen sehr oft nicht reingelassen werden, sobald ihre Kleider etwas kürzer als das Knie sind. Während Teresa draußen gewartet hat, hat der Kontrolleur auch einige asiatisch aussehende Frauen mit deutlich kürzeren Kleidern in den Tempel gelassen.
    Der Wat Phra Si Santhep ist der ehemalige Königstempel. Die Anlage ist sehr groß und vor allem die drei Türme in der Mitte sind noch sehr gut erhalten.
    Nach dem Tempel machen wir uns auf den Weg zurück zum Hostel, da es uns beiden bei über 40 Grad einfach zu warm ist.
    Am Abend gehen wir erneut auf den Night Market. Heute essen wir leckere Pommes und zum Nachtisch noch eine chinesische Bubble Waffel.