Satellite
Show on map
  • Day 14

    Key West

    October 10, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

    Key West. Der südlichste Zipfel der kontinentalen USA 🇺🇸

    Ein Traum. Liebevolle, freundliche Menschen. Warmes Wetter. Tolle, weiße Sandstrände und Häuser, wie man sie nur aus dem Film kennt. Kein Wunder, dass das hier ein Touristenhotspot ist.

    Früh morgens ging der Bus. Geklingelt hat der Wecker gegen 5 Uhr morgens. Nach einer halben Stunde Fußmarsch entlang am Miami Beach kam ich an der Bushaltestelle an, wo schon ein Paar Amerikaner auf den Bus warteten. Nach einer vierstündigen Fahrt hieß es endlich „Welcome to the Keys“.
    Die Hitze war anhand meiner beschlagenen Brille zu sehen. Nach ein paar Minuten kam auch schon der Hop on Hop of Trolley, mit dem ich Key West erkundete.

    Der erste Stop war der Leuchtturm, der mir auf Bildern irgendwie spektakulärer erschien. Aber halb so schlimm. Hab ja schließlich zwei gesunde Beine, die mich dann nach einem ca 45-minütigen Marsch bei 32 Grad Celsius zum Fort Zachary Taylor State Park brachten. Dort gab es eine kurze Abkühlung im Meer.
    Nachdem ich realisierte, dass ich nur noch knapp drei Stunden hatte bis der Bus wieder nach Miami fuhr, bin ich im Eilschritt zurück in die „Stadt“ gelaufen, wo ich weitere 200 Bilder schoss. Wieder im Trolley erklärte man mir dann dass ich -um an den Southernmost Point zu gelangen- mit dem Trolley leider nur bis zum Leuchtturm fahren konnte (wo ich ja bereits war) und den Rest laufen musste. Na gut, dann eben noch mehr Schritte bei heißen Temperaturen🥲
    Nach einer halben Stunde stand ich nun endlich vor der weltberühmten Boje, die den südlichsten Punkt der Kontinentalen USA markiert. Ehrlich gesagt wird sie ein bisschen überbewertet und mir wurde klar, dass sich die ganze Aufregung und der Stress hier her sich nicht wirklich rentiert haben… ABER das Bild der Boje hatte ich im Kasten und somit konnte ich wieder zurück zum Bus gehen. Leichter gesagt als getan denn dass waren weitere 45 Minuten Laufen in der Hitze🫠
    Auf dem Weg zurück begegneten mir ein paar frei laufende Hühner, die hier ganz normal sind. Ob auf Autos, auf dem Friedhof, in Restaurants oder einfach auf den Straßen… bei uns wären dass dann vermutlich Katzen. 🐓 auch die Schilder am Straßenrand und an den Wänden der Restaurants „please dont feed the chickens“ fand ich sehr amüsant🤭

    Angekommen an dem Punkt wo meine Reise auf Key West begann, endete ein unvergesslicher Tag und wir fuhren nach Hause. 🏝
    Read more