USA’22

September - December 2022
A 79-day adventure by Maare Read more

New York City

September 27, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Angekommen in New York City.
    Die Taxifahrt vom JFK Airport war ein Erlebnis - bin mir nicht sicher, ob das wirklich ein Taxi war…
    Die ersten Eindrücke von New York sind schonmal unglaublich. Die meterhohen Wolkenkratzer beleuchtet durch den Mond und Straßenlichter.
    Angekommen im Hostel habe ich mich erstmal eingelebt und habe meine Sachen sicher verstaut.
    Der erste Tag in der Stadt die niemals schläft war voll mit tollen und auch nicht so schönen Eindrücken.
    Mir wird bewusst, dass es hier in den USA entweder ganz oder garnicht gibt. Das gilt nicht nur für die XXL-Packungen Süßigkeiten sondern auch bei Arm und Reich. Die vielen Homeless people in den Straßen regen mich zum nachdenken an und zeigen mir, wie glücklich ich sein kann, in Deutschland zu leben und ein Dach, genug Essen sowie eine Familie zu haben.

Begonnen habe ich meine Zeit in New York mit einem Spaziergang durch den Central Park bis zur Central Park Street. Von dort aus bin ich zum Times Square gelaufen in die 42nd Street.
    Mit einem Kaffee-Stop im Bryant Park ging es weiter zum Grand Central Terminal. Die berühmte Metrostation die man aus beliebig vielen Filmen kennt.

Als nächstes bin ich einfach drauf los gelaufen und per Zufall am 9/11 Memorial angekommen. Das Memorial ist atemberaubend und hat viele Gefühle in mir ausgelöst. Nicht vorstellbar, dass hier mal zwei Wolkenkratzer standen.

Entlang der Highline ging es dann zum Vessel. Ein architektonisches Gebäude direkt am Hudson River.

Auf dem Summit One Vanderbilt hatte ich trotz Regen einen wunderschönen Blick auf Manhatten -New York.
    Auch wenn das Wetter nicht mit spielte war es ein unfassbares Erlebnis und ein absolutes Muss wenn man in New York City ist. 🏙

Auch Little Italy und Chinatown habe ich besucht. Zwei Stadtteile die man nicht missen darf. 🇮🇹🇨🇳

Voll mit neuen und eindrucksvollen Eindrücken und Erlebnissen ging es früh Morgens zum La Guardia Flughafen. ✈️

Miami

October 6, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 27 °C

Angekommen am Flughafen Fort Lauderdale lernte ich zwei liebe Amerikaner aus Las Vegas kennen, die mir bei der Suche nach dem Bus nach Miami geholfen haben.
    Gefunden und sicher im Freehand Miami Hostel angekommen, habe ich erstmal Wäsche gewaschen und meine Wäsche im ganzen Zimmer verteilt… so ist das wohl im Reiseleben😆 daran musste ich mich erstmal gewöhnen…

Nach ca. 30 Minuten in Miami Beach hat mich Ben aus dem Hostel angesprochen und mich zum Strand gebracht, wo wir dann ein bisschen gequatscht haben.
    Nachdem er meine Nummer haben wollte und einen Drink mit mir genießen wollte habe ich dankend abgelehnt und mich an diesem Abend nicht mehr blicken lassen😁

Miami

October 7, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Den ersten vollen Tag in Miami habe ich mich Sport direkt am Strand begonnen - besser gehts nicht🙈

Nachdem ich mich fertig gemacht habe bin ich direkt am Strand Richtung Zentrum von Miami Beach gelaufen - zur Lincoln Road. Dort war ich shoppen und habe mir Miami Beach angeschaut. 🤌🏾

Zurück auf dem Zimmer habe ich Erin kennengelernt, mit der ich bis heute noch Kontakt habe. Sie kommt ursprünglich aus Brooklyn, New York. Sie hat mir einiges über die USA und ihr Leben sowie ihre Erlebnisse erzählt, wobei mir klar wurde, dass ich mich sehr glücklich schätzen kann, eine gesunde Familie sowie gute Freunde zu haben, die immer hinter mir stehen.🙏🏾

Miami Downtown

October 8, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 28 °C

Früh morgens habe ich mir ein Radl an der Rezeption geholt und bin von dort aus bis zum südlichsten Punkt von south Miami Beach gefahren. 🚲

Ansonsten stand heute Miami Downtown auf der Liste.
    Mit dem Bus bin ich für 2,25$ nach Downtown gefahren. Über die Brücke entlang der Interstate 195 hat man einen wunderschönen Blick auf die Skyline Miamis. 🌇

Angekommen in Downtown habe ich den Bayfront Park als Ziel gehabt und mir dort die karibischen Einflüsse angeschaut. Überall wird Musik gespielt und getanzt.
    Anschließend habe ich einen Hop on Hop off Bus genommen um mir die verschiedenen Stadtviertel anzuschauen. Kaum saß ich in der oberen (dachfreien) Etage, hat es auch schon angefangen zu regnen… wär ja komisch wenn alles klappen würde so wie man es sich vorstellt🙈 so saß ich also (eh schon erkältet) im Regen und habe die Aussicht genossen… bis mir dann ein Palmwedel ins Gesicht geschleudert wurde, der vermutlich bei dem letzten Schnitt vergessen wurde. Gut, bin dann eben doch nach unten gegangen.
    Kaum saß ich im unteren Teil des Busses kam die Sonne wieder raus, typisch Florida-Wetter☀️🌦
    So ging es also doch wieder nach oben und ich konnte die Tour doch noch genießen. 🚌

Am Abend habe ich mir einen Salat gekauft und ihn direkt am Meer genossen während ich mein Reisetagebuch geschrieben habe und die Aussicht genossen habe. 🌊

Wynwood Art District

October 9, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Da es mir während meiner Bustour in Wynwood so gut gefallen hat, stand das heute auf der Liste. So hab ich also wieder den Bus in Richtung Miami Downtown genommen und bin dort im Künstlerviertel ausgestiegen. Da das Wetter heute nicht ansprechend war hatte ich quasi die ganzen Straßen für mich allein😆

Tolle, eindrucksvolle Fotos und Wandmalereien sowie Streetart warteten hier auf mich.
    Auch ein Ort, den man nicht auslassen sollte, wenn man Miami besucht.🖼

Key West

October 10, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Key West. Der südlichste Zipfel der kontinentalen USA 🇺🇸

Ein Traum. Liebevolle, freundliche Menschen. Warmes Wetter. Tolle, weiße Sandstrände und Häuser, wie man sie nur aus dem Film kennt. Kein Wunder, dass das hier ein Touristenhotspot ist.

Früh morgens ging der Bus. Geklingelt hat der Wecker gegen 5 Uhr morgens. Nach einer halben Stunde Fußmarsch entlang am Miami Beach kam ich an der Bushaltestelle an, wo schon ein Paar Amerikaner auf den Bus warteten. Nach einer vierstündigen Fahrt hieß es endlich „Welcome to the Keys“.
    Die Hitze war anhand meiner beschlagenen Brille zu sehen. Nach ein paar Minuten kam auch schon der Hop on Hop of Trolley, mit dem ich Key West erkundete.

Der erste Stop war der Leuchtturm, der mir auf Bildern irgendwie spektakulärer erschien. Aber halb so schlimm. Hab ja schließlich zwei gesunde Beine, die mich dann nach einem ca 45-minütigen Marsch bei 32 Grad Celsius zum Fort Zachary Taylor State Park brachten. Dort gab es eine kurze Abkühlung im Meer.
    Nachdem ich realisierte, dass ich nur noch knapp drei Stunden hatte bis der Bus wieder nach Miami fuhr, bin ich im Eilschritt zurück in die „Stadt“ gelaufen, wo ich weitere 200 Bilder schoss. Wieder im Trolley erklärte man mir dann dass ich -um an den Southernmost Point zu gelangen- mit dem Trolley leider nur bis zum Leuchtturm fahren konnte (wo ich ja bereits war) und den Rest laufen musste. Na gut, dann eben noch mehr Schritte bei heißen Temperaturen🥲
    Nach einer halben Stunde stand ich nun endlich vor der weltberühmten Boje, die den südlichsten Punkt der Kontinentalen USA markiert. Ehrlich gesagt wird sie ein bisschen überbewertet und mir wurde klar, dass sich die ganze Aufregung und der Stress hier her sich nicht wirklich rentiert haben… ABER das Bild der Boje hatte ich im Kasten und somit konnte ich wieder zurück zum Bus gehen. Leichter gesagt als getan denn dass waren weitere 45 Minuten Laufen in der Hitze🫠
    Auf dem Weg zurück begegneten mir ein paar frei laufende Hühner, die hier ganz normal sind. Ob auf Autos, auf dem Friedhof, in Restaurants oder einfach auf den Straßen… bei uns wären dass dann vermutlich Katzen. 🐓 auch die Schilder am Straßenrand und an den Wänden der Restaurants „please dont feed the chickens“ fand ich sehr amüsant🤭

Angekommen an dem Punkt wo meine Reise auf Key West begann, endete ein unvergesslicher Tag und wir fuhren nach Hause. 🏝

Ein letztes mal Miami Beach

October 12, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Der letzte Tag in Miami Beach war angebrochen und wie jeden Morgen habe ich mir wieder einen „Café negro“ in dem kleinen Laden vorne an der Ecke gekauft. Das war wohl der schönste Sonnenaufgang den ich je gesehen habe🥰🌅

Nach dem schönen Start in den Tag habe ich mich schnell fertig gemacht und in meine Sportklamotten geschmissen. Habe mir wieder ein Radl an der Rezeption ausgeliehen und bin am Strand entlang Richtung North Beach gefahren. Da habe ich ein „Outdoor Gym“ gefunden und dort dann meinen Sport gemacht - würde sagen, dass war einer der besten Momente in Miami… 🏋️‍♀️
    Gleich danach habe ich mich an den Strand gelegt und gefaulenzt😎

Recht viel mehr ist an dem Tag dann auch nicht mehr passiert… bin am Nachmittag nochmal in die Lincoln Rd gelaufen um Postkarten zu kaufen und Abends habe ich mich noch mit Erin unterhalten.

Am nächsten Tag ging es ziemlich früh raus, denn ich musste bereits um 10 Uhr am Flughafen MIA sein um meinen Mietwagen abzuholen… 🚗

Nashville

October 14, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

Die Nacht vom 12. auf den 13. Oktober habe ich in Adel, Georgia verbracht. Da in den beiden Tagen nicht wirklich viel passiert ist außer eine Autofahrt von etwa 18 Stunden, gibt es zu den beiden Tagen nicht viel zu erzählen… habe viel gesehen und kann jetzt ziemlich gut beschreiben wie die Interstate 75 north ausgebaut ist…😁

Am Abend bin ich angekommen in Inglewood, ein Nachbarsort von Nashville. Als ich in mein gebuchtes Airbnb betreten habe, war ich sprachlos😶
    Noch nie habe ich so viel Liebe und Herzlichkeit in einem Airbnb gespürt und mich auf Anhieb so wohl gefühlt😍 schon die Veranda war mit einer Lichterkette und einer kleinen Feuerschale für meine Ankunft hergerichtet und typisch amerikanisch war es natürlich auch schon passend zu Halloween mit kleinen Geistern, Spinnenweben und Kürbissen geschmückt🎃👻

Music City - Nashville

October 15, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einem entspannten Morgen mit Sport, leckerem Frühstück und Elvis Presley in meinen Ohren konnte der Tag garnicht besser beginnen☺️

Gegen Mittag bin ich dann nach Downtown Nashville gefahren, wo ich mir den Broadway von Nashville anschauen wollte. Das ist die „Hauptstraße“, der Ort wo so viele Souvenirgeschäfte, Bars, Kneipen und Diners wie möglich nebeneinander gequetscht wurden… überall gut gelaunte, entspannte Menschen die ausgelassen feiern, Fotos schießen und Tanzen.
    Hier wird es dann schon schwierig unterscheiden zu können, wer Tourist ist und wer nicht denn hier trägt so gut wie jeder Cowboy-Boots und Cowboy-Hüte 🤠🎸

Typisch Touri darf natürlich ein Besuch im Johnny Cash Museum nicht fehlen. Bei einem Eintritt von 26,17 $ hat sich dann auch die Frage, was es zu Abendessen gibt erledigt - nichts🙃
    Ehrlich gesagt würde ich nicht nochmal in das Museum gehen, ein Besuch war es trotzdem Wert…

Mit vielen Fotos, Videoaufnahmen und selbstverständlich einem Pulli mit der Aufschrift ‚Nashville - the Music City‘ in der Tasche fuhr ich mit meinem geliebten Chevrolet nach ‚Hause‘, habe noch ein bisschen Tagebuch geschrieben und bin dann recht zeitig ins Bett gegangen.😴

Der letzte Tag in Nashville

October 16, 2022 in the United States ⋅ 🌧 19 °C

Der letzte Tag in Nashville ist angebrochen. Ich habe ihn mit meinem geliebten Kaffee im Bett begonnen und dazu Tennessee Whiskey von Chris Stapleton gehört. ☕️🎶

Da ich schon seit ein paar Tagen mit Erkältung und Schlafproblemen sowie Heimweh kämpfen musste, habe ich den Tag langsam und entspannt angehen lassen. Also habe ich erstmal ein Blick in mein Tagebuch geworfen und durchgelesen, was mir bis hier hin schon alles passiert ist und was ich erleben durfte… einfach Wahnsinn die Möglichkeit zu haben, so eine Reise machen zu dürfen.🤩
    (Danke an der Stelle an Mama und Babba, ohne euch wär das natürlich nicht möglich🫶🏽)

Um ehrlich zu sein habe ich erst jetzt damit begonnen, die Postkarten von New York und Miami zu schreiben…
    Auch die von Nashville habe ich endlich alle geschrieben und sie sind bereit abgeschickt zu werden. Vorausgesetzt ich finde endlich ein Postamt 🏤

Da ich nicht nur Zuhause bleiben wollte, habe ich mir mein Lunch heute mit in die Stadt genommen, mich an den Cumberland River gesetzt und dort meinen Bagel mit Aussicht auf die Partyleute des Broadways genossen. 🥯

Recht viel mehr ist nicht mehr passiert, da es am nächsten Tag relativ früh nach Memphis ging. 🚗