Big Island - south

November 15, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Endlich raus aus dem Hostel und auf in eine neue Umgebung🫶🏽🏞

So schnell wie möglich haben wir uns heute morgen auf den Weg in Richtung Südwesten gemacht. Nach einer kleinen Frühstücks-Pause im Volcanoes National Park ging es weiter zum Black Sand Beach🌴

Nachdem wir den eindrucksvollen, in grünen Palmen gesäumten Strand erkundet haben sind wir an der Küste entlang in den kleinen Ort “Naalehu” gefahren, wo wir uns in dem berühmten Punalu’u Bake Shop einen kleinen Snack geholt haben. 🥐

Gestärkt ging es dann weiter zum südlichsten Punkt der gesamten USA, dem ‘Ka Lae’.📍
    Hier haben wir meterhohe Wellen erlebt, sind auf einem Korallen-Strand gelaufen und haben orangenen-neon-farbenen Sand unter den Füßen gehabt.

Was mich hier auf Big Island sehr beeindruckt sind die verschiedenen Landschaften. Ob Lava Felder, tiefster Dschungel, weißer- oder schwarzer Sandstrand, die grünsten Wiesen mit goldigen Kühen oder der noch heute aktive Vulkan “Kīlauea”, hier findet man nahezu alles🫣🤩

Vor einer guten Stunde sind wir in unserer Unterkunft für die heutige Nacht angekommen und wir sind sprachlos. Sowas schönes haben wir uns nicht mal im Traum vorstellen können🥹
    Zum Glück können wir den restlichen Tag hier verbringen, da wir schon alles, was wir heute sehen wollten gesehen haben😅🙏🏾