Tag 4: Fremantle

December 21, 2019 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

Heute sind wir mit der Bahn nach Fremantle gefahren, der Hafenstadt von Perth.
    Nachdem wir ein leckeres Frühstück gegessen haben sind wir weiter zu den Fremantle Markets. Hier werden frische lokale Produkte, Kunst, spezielle Köstlichkeiten sowie Kleidung jeglicher Art angeboten. Die Halle hat eine sehr nette Atmosphäre und ist definitiv einen Besuch wert.
    Danach ging es in eines der berüchtigtsten Gefängnisse des Britischen Empire, dem Fremantle Prison.
    Die Haftbedingungen waren mehr als schlecht. Vor etwas über 100 Jahren durfte man sich als Frau für das Verwenden von Schimpfwörtern auch mal direkt 2 Wochen selbst davon überzeugen. Da haben einige Damen eine steile Gefängniskarriere hingelegt. Hätte ich zu der Zeit hier in Australien gelebt wäre mein Name da sicherlich auch ausgestellt worden 😂
    Danach ging es zu „Little Creatures“, einer lokalen Brauerei in der wir ein Bier Tasting gemacht haben.
    Gut gestärkt sind wir noch etwas ziellos durch die Stadt gelaufen bevor wir wieder Richtung Perth aufgebrochen sind.
    Damit nimmt Perth für uns leider schon ein Ende. Morgen früh müssen wir um 3:00 Uhr aufstehen und ab zum Flughafen für die nächste Etappe.