Tag 9: Kings Canyon nach Yulara

December 26, 2019 in Australia ⋅ ⛅ 34 °C

Heute klingelte unser Wecker bereits um 04:30 Uhr, da wir vor der Weiterfahrt noch in den Kings Canyon wollten. Pünktlich 05:00 Uhr ging es zum Frühstück - unser erstes richtiges Frühstück hier in Australien mit allem was das Herz begehrt. Danach sind wir rüber zum Canyon gefahren um unsere ca. 7 km lange „Rim Walk“ Wanderung zu beginnen. Die Morgensonne hat dem Canyon anfangs einige schöne Farben verliehen, allerdings ging es direkt zu Beginn erstmal ungefähr 200 Höhenmeter steil bergauf, da fiel es etwas schwer den Ausblick zu genießen. Da es auch morgens schon knapp 30 grad hat, haben sogar Elmar die Lungen beim Aufstieg gebrannt. 🥴
    Aber oben angekommen hat sich die Mühe doch gelohnt und die Wanderung bot uns einige wunderschöne Ausblicke und abwechslungsreiche Sichten auf den Canyon.
    Nach knapp über 2h waren wir dann wieder zurück am Parkplatz und haben die Weiterfahrt ins knapp 260 km entfernte Yulara in Angriff genommen. Gleich zu Beginn der Fahrt haben wir 2 Dingos am Straßenrand gesehen, leider sehr scheue Tiere daher gibt es nur einen Schnappschuss. Etwas später haben wir wieder einige wilde Pferde gesehen. Das war es dann aber auch. Der Rest der Fahrt bot uns lediglich tote Kängurus, Kühe und Pferde am Straßenrand.
    Ach - und ich habe mich gewagt unseren Monster-Truck zu fahren und beim Versuch zu blinken nur 2 mal den Scheibenwischer betätigt 🤣
    Nach dem Einchecken im Hotel haben wir uns schon mal den Pass für den Park geholt und die besten Sichten auf den Uluru ausgekundschaftet, damit mein Fotograf die nächsten Tage auch das perfekte Bild schießen kann 🙂
    Zum Sonnenuntergang ging es auch schon direkt an den Sunset Point für die ersten Bilder. Man muss echt mindestens 1h vor Sonnenauf-/Untergang da sein wenn man einen gescheiten Platz zum Fotografieren bekommen will. Daher heißt es morgen um 3:30 Uhr aufstehen für den Sonnenaufgang - jiiihaaaa!

Noch 2 Hitze-Infos nebenbei:
    -Wenn man hier duscht reicht es aus, den kalten Wasserhahn aufzudrehen. Da hat das Wasser für uns eine angenehm warme Duschtemperatur.
    -Und offensichtlich ist es hier selbst den berüchtigten Busch-Fliegen zu heiß. Vereinzelt schwirren mal einige um uns rum aber wir werden nicht von Ihnen belagert und somit kam unser Fliegen-Netz für das Gesicht noch nicht zum Einsatz. Aber auch die paar wenigen Fliegen sind nervig, da sie ständig versuchen in Augen, Nase, Ohren oder Mund zu fliegen.