Tag 11: Auf nach Melbourne!

December 28, 2019 in Australia ⋅ ☁️ 26 °C

Heut morgen klingelte der Wecker wieder um 4:45 Uhr. Nachdem wir schnell die restlichen Sachen zusammengepackt haben ging es noch ein letztes Mal zum Uluru für den Sonnenaufgang, diesmal allerdings von einem anderen Aussichtspunkt. Es waren wieder einmal Wolken da und damit nicht viel Farbe am Himmel. Immerhin, das eine oder andere gute Foto haben wir trotzdem geschossen.
    Danach sind wir noch kurz zum Frühstück ins Hotel bevor wir um 8 Uhr unseren Mietwagen am Flughafen abgegeben haben.
    Vom Uluru sind wir dann zunächst nach Alice Springs zurück geflogen und von dort dann weiter nach Melbourne. Durch die Fliegerei war der Rest des Tages wenig spannend. Nach dem einchecken im Hotel sind wir noch eine kleine Runde durch die Stadt gelaufen.
    Unsere ersten Erkenntnisse: es gibt hier verdammt viele Asiaten und das Stadtbild ist geprägt von einer sehr abwechslungsreichen Architektur. Man hat ein wenig das Gefühl, dass sich hier der eine oder andere Architekt austoben konnte. Aber sehr nett anzuschauen.
    Und, 22 Grad fühlen sich jetzt gar nicht mehr warm an so dass ich mir direkt einen Pulli anziehen musste 🤣

Das war es heute schon von uns, morgen gibts wieder mehr.
    Gute Nacht 😴