Tag 19: Lorne

January 5, 2020 in Australia ⋅ ☁️ 15 °C

Heute haben wir den Tag zur Abwechslung mal ganz entspannt begonnen, ist ja schließlich Urlaub. Ok, zugegebenermaßen hat uns das Wetter heut auch nicht wirklich rausgelockt, es hat den ganzen Vormittag geregnet.
    Erst gegen Mittag sind wir dann Richtung Lorne aufgebrochen, natürlich entlang der Great Ocean Road.
    Erster Stopp war der Leuchtturm in Aireys. Sehr netter Fleck und die Küste vulkanischen Ursprungs ist definitiv ein Hingucker.
    In Lorne sind wir dann erstmal gemütlich durchs Städtchen geschlendert und haben Kaffee geschlürft und ein Bananen-Walnuss-Brot gegessen - sehr lecker, könnte es bei mir öfters geben.
    Danach sind wir am Strand entlang und haben den Surfern etwas zugeschaut.
    Im Anschluss ging es weiter zu „Teddys Lookout“ mit herrlichem Blick auf die Küste und die Great Ocean Road.
    Zum Abschluss sind wir dann noch zum „Erskine Wasserfall“, ein wunderschöner Wasserfall umgeben von Regenwald in satten grünen Farben. Der Abstieg war noch ganz gut, der Aufstieg mit ungefähr 250 Stufen zurück zum Parkplatz war dann doch etwas anstrengend. Da kamen wir bei nur 16 Grad doch etwas ins schwitzen. Den Burger zum Abendessen hatten wir uns damit aber mehr als verdient 🍔😋