Tag 42: Fraser Island Tour

January 28, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute waren wir den ganzen Tag auf Tour mit einem Geländebus. Morgens um 8 Uhr ging es los. Schon während des Wartens zur Abfahrt wurde das Buffet eröffnet, wobei wir das Buffet waren und die Mücken die hungrige Meute die zum Frühstück kam. Also direkt mal das Moskitospray raus und eingesprüht, geholfen hat es aber nur bedingt.
    Nachdem es endlich los ging, sind wir zunächst zum „Lake McKenzie“ gefahren, ein See der nur aus Regenwasser gespeist wird und wahnsinnig weiße Strände hat. Das Wasser selbst ist mega klar und blau sowie etwas sauer, angeblich ist es gut für die Haut sich mit dem Schlamm einzureiben. Habe ich natürlich gemacht - gespürt habe ich aber nix 😂
    Danach ging es weiter zur „Central Station“ und einer kleinen Buschwanderung.
    Die Moskitos haben bei unserer Ankunft direkt wieder zugeschlagen.
    Im Anschluss ging es nach Eurong (auf der gegenüberliegenden Seite der Insel), ein weiteres Ressort, wo wir zu Mittag gegessen haben. Bevor es weiter ging sind wir noch zum Strand runter und haben tatsächlich einen Dingo rumstreunern sehen. Also gefährlich sehen sie ja nicht gerade aus. 😍
    Den nötigen Sicherheitsabstand haben wir aber natürlich gewahrt.
    Dann ging es wieder in den Bus und ab auf die längste Sand-Autobahn der Welt, dem „75 Mile Beach“. Ja, der Strand hier ist eine Autobahn und hat sogar Geschwindigkeitsschilder. Unser Busfahrer ist mit 80 km/h den Strand entlang gefegt bis wir am Schiffswrack der S.S. Moheno angekommen sind, welche 1935 während eines Zyklons vor der Küste Schiffbruch erlitten hat.
    Danach ging es noch kurz für eine Teepause an den „Eli Creek“ bevor wir den Rückweg angetreten sind.

Für uns hieß es nun erstmal Entspannung am Pool, bevor wir zum Abschluss des Tages noch 2 Stunden Tennis gespielt haben. Ich mußte mich mit einem 1:3 geschlagen geben, wobei ich mal wieder blasenbedingt zum Schluss gehandicapt war 🙃
    Die Revanche wird kommen 🤣

Morgen geht es für uns direkt weiter nach Lady Elliot. Dort haben wir definitiv keinen Handy-Empfang somit hört ihr die nächsten 2 Tage nichts von uns 😉