• Day 47

Tag 46: 1770 und Agnes Water

February 1, 2020 in Australia ⋅ ☀️ 29 °C

Heute haben wir versucht, hier etwas Spannendes zu entdecken.
    Nach dem Frühstück sind wir zunächst zum „Paperbark Forest Boardwalk“ gefahren, ein zwar sehr kurzer Weg, dafür aber ganz anders als das, was wir bisher gesehen haben. Der Weg führt über Holzstege und Poller durch einen Wald von Paperbark Bäumen, deren Rinde wie Papier ist. Die Bäume sind recht hoch und werden am Boden durch das Grün von Farnen und kleinen Palmen gesäumt. Ein sehr schöner Anblick.
    Danach haben wir noch zwei weitere Nationalparks probiert, da wir aber keinen Geländewagen haben hatten wir keine Chance.
    Daher sind wir wieder zurück nach „1770“ und sind noch zum „Bustard Bay Lookout“ und zum „Countess Russels Anchor“, dem Anker des gleichnamigen Schiffes, das 1873 etwa 10 Meilen von hier gesunken ist.
    Danach gab es nicht mehr viel zu tun, daher sind wir an den Strand und haben uns ins Wasser gelegt, anders konnte man die Hitze heute kaum aushalten.