Tag 51: Zurück nach Airlie Beach

February 6, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 29 °C

Diese Nacht war etwas besser. Zumindest zu Beginn hatte die Klimaanlage funktioniert, so dass es nicht ganz so heiß war wie die Nacht zuvor. Zumindest bis die Klima dann irgendwann in der Nacht wieder ausgefallen ist.
    Nach dem Frühstück sind einige nochmal zum Schnorcheln vom Boot, da es hier an der Stelle allerdings wenig Fische gab sind wir gar nicht erst mit, zumal gerade Flut war und die Sicht damit sowieso sehr trüb.
    Im Anschluss wurde der Anker gelichtet und wir haben uns auf den Weg zurück nach Airlie Beach gemacht, wo wir Mittags gegen 11 Uhr angekommen sind.
    Kurz vor dem Einlaufen in den Hafen fing es an zu regnen. Das Wetter hielt sich auch noch eine Weile, so dass wir mal wieder die Ponchos auspacken konnten, um im strömenden Regen ins Hotel zu laufen.

Wir sind dann nochmal mit dem Bus nach Airlie Beach rein gefahren und etwas herumgelaufen. Danach ging es für heute nur noch an den Pool.
    Daher gibt es heute auch kaum Bilder.

Die Dusche heut war übrigens ein Traum. Seit 2 Tagen auf See fühlen wir uns heute wieder mal sauber und haben nicht überall Sand kleben 😂

Unser Fazit zum Segeln: an sich war es schon sehr nett, aber es ist doch alles sehr beengt und man hat quasi keine Möglichkeit, sich ein schattiges Plätzchen zu suchen geschweige denn, sich mal irgendwo lang zu machen. Sollten wir nochmal einen solchen Ausflug machen, dann zumindest auf einem Katamaran. Und nur einen Tagesausflug ohne Übernachtung 😄