Tag 53: Lone Pine Park Brisbane

February 8, 2020 in Australia ⋅ 🌧 27 °C

Den heutigen Tag haben wir im Wesentlichen im Lone Pine Park und der dazugehörigen Koala Sanctuary verbracht.
    Neben Koalas gibt es hier eine Menge andere Tiere wie Kakadus, Emus, Krokodile, Dingos, Kängurus und Wallabys, Tasmanische Teufel, Schnabeltiere sowie Schafe und Hühner.
    Das Besondere ist, dass man hier die Möglichkeit hat, mit Koalas und Kängurus auf Tuchfühlung zu gehen. Wir konnten daher einige der Kängurus füttern und sie anfassen. Je nach Art von Känguru oder Wallaby fassen sie sich alle unterschiedlich an, von flauschig weich bis drahtig ist alles dabei.
    Außerdem konnten wir auch noch einen Koala anfassen und ich (Stephi) hatte auch einen auf dem Arm 😍
    Nach dem Park sind wir am späteren Nachmittag zurück in die Innenstadt von Brisbane und durch den städtischen botanischen Garten gelaufen. Dort konnten wir mal wieder einige der faszinierenden Feigenbäume sehen. Dieser wächst wahnsinnig in die Breite. Damit die Äste nicht abbrechen, bildet der Baum aus den Ästen heraus neue Wurzeln die irgendwann wie Lianen aussehen, später den Boden erreichen und weiter wachsen, bis sie irgendwann wie weitere Baumstämme aussehen. So entsteht ein wunderschönes „Stammgebilde“.
    Im Anschluss waren wir noch in einer Bar am Flussufer ein Bierchen trinken und zu Abend essen, bevor es zurück ins Hotel ging.
    Der Regen kam zum Glück erst jetzt am Abend und entgegen aller Vorhersagen sind wir tagsüber trocken geblieben. Hoffen wir, dass das morgen auch noch so bleibt. 🙂