Satellite
Show on map
  • Day 14

    Der lange Treck nach Süden

    May 30, 2023 in Norway ⋅ 🌧 3 °C

    Wohnmobile über Wohnmobile kommen mir entgegen. Über Pfingsten muss am Nordkapp die Hölle los gewesen sein! In meine Richtung fährt fast niemand! Beruhigend! Heute morgen wollte ich gar nicht aufstehen und losfahren, schließlich hatte ich ja ein Riesenhaus mit allem comfort und zurück für mich ganz alleine (vor meinem Fenster äste ein Rentier!) . Aber, nützt ja nix, dieses komische Metallgebilde da ganz oben wartet auf mich. Außerdem spielt heute auch mal das Wetter mit, also los! Das "Grizzly-Adams-Mannausdenbergen-Panorama" setzt sich noch viele km fort. Die Lynge Alpen sind bisher das beeindruckendste Landschaftsbild der Tour und wird auch kaum zu toppen sein. Ein riesiger Berggipfel neben den anderen, man muss es wirklich gesehen haben! Die Berggipfel in den Alpen sind ja auch toll und umwerfend, aber wenn man die Gipfel sieht, ist man ja selbst auch schon auf 800 oder 1000m über N.N! Hier bist du auf Höhe Meeresspiegel und schaust praktisch auf die Berge von Null auf über 2000m. Einfach überwältigend! Vor lauter Aaahs und Ooohs und ständig Fotos knipsen, habe ich die Fähre um 2 Minuten verpasst und musste fast 3 Stunden auf die nächste warten. Zur Belohnung schlug dann das Wetter um auf den üblichen Dauerregen und die Höhenmeter nahmen drastisch zu. Jetzt bin ich nach 110 km an einem Campingplatz angekommen, hab mir eine ganz kleine Hütte genommen, mache mir gerade meine (gestern vorgekochten) üblichen pasta mit Tomatensauce heiß und öffne eine Dose arktisches Bier! Machtet jut, Nachbarn...Read more