Von St. Lucia nach Durban

August 4, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

Vormittags haben wir noch eine Bootstour durch die Estuary von St. Lucia gemacht, in der es 1300 Krokodile (wir haben 2 gesehen) und 1000 Hippos (wir haben ungefähr 50 gesehen) gibt.
    Von St. Lucia aus muss man zunächst über eine Brücke zum Festland fahren, überall stehen Hippo-Warnschilder.
    Dann kommt man auf größere Straßen und schließlich auf die N2, eine perfekt ausgebaute Autobahn.
    Weil es uns zu traurig war, nur an der Küste entlang zu flitzen, ohne das Meer zu sehen, haben wir in Ballito noch einmal angehalten, einem Ferienort an der Küste mit einem Hole in the Wall, einem Felsendurchgang, in dem drei von uns leider durch die Gischt des Indischen Ozeans sehr nass geworden sind. Es war aber ein großer Spaß, und Liam und ich sind uns sicher, Wale gesehen zu haben.
    Bei Dunkelheit Zelt aufbauen klappte wie am Schnürchen (es wird innerhalb einer Viertelstunde dunkel). Anschließend waren wir indisch essen. Es gab die Kategorien Normal-Medium-Hot, was sich nicht auf die Bratzeit der Steaks bezog🙈. Medium hat vom Schärfegrad total gereicht 🔥. Kilian hat hot bestellt, sein Gesichtsausdruck: unbezahlbar. Aber er hat es geschafft 💪.
    Dann ins Zelt mit Nachtvögeln, die klangen wie Luftpumpen.