Satellite
Show on map
  • Day 13

    Mit dem Roller durch Krabi

    February 27, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

    Angekommen in Krabi liehen wir uns als aller erstes, wie soll es anders sein, einen Roller aus. Durch den Roller sind wir mobil und flexibel, daher ist er ein muss. Wir fuhren zum Strand Ao Nang und setzen uns an die Promenade um den Sonnenuntergang anzuschauen. Auf einmal startete eine Feuershow direkt am Strand, sehr unterhaltsam und beeindruckend. Wir fuhren weiter zum Krabi Night Market wo uns eine Vielzahl von kulinarischen Speisen, Kleidung und kleineren Geschäften erwartete. Ich probierte das erste mal Mochi, einen japanischen Reiskuchen aus Klebreis. Hat leider nicht geschmeckt.. auch hier am Night Market erwartete uns wieder eine Feuershow.

    Am Tag darauf entschieden wir uns einen Tagesausflug zum Railay Beach zu machen. Einem sehr schönem Strand auf einer kleinen Nachbarinsel. Dort verbrachten wir den Nachmittag und genossen die Sonne und das Meer. Ein wenig später begann die Action.. wir liefen zu einer Felswand, die man hochklettern konnte um zu einem Viewpoint und einer Lagune zukommen. Die ersten Meter hoch geklettert bekam ich Panik und musste wieder runter… Mike kletterte allein weiter.
    Nach ein paar Minuten entschied ich aber, es noch einmal zu probieren und ich schaffte es. Der Fels war ziemlich steil und es gab lediglich ein altes Seil wo man sich festhalten konnte, nicht sehr sicher.. aber ich wollte es mir beweisen.
    Oben angekommen wurde ich mit der Aussicht über den Strand belohnt. Mike hat es bis zur Lagune geschafft, dessen Weg nochmal viel schwieriger und steiler war. Was eine Leistung.
    Da der Auf- und Abstieg ja nicht schon anstrengend genug war, gingen wir abends noch ins Gym.
    Read more