• Day 1–2

Zwischenstopp Cebu

February 11 on the Philippines ⋅ ⛅ 29 °C

Gezwungener Maßen mussten wir eine Nacht in Cebu verbringen, da unser Flug nach Port Baten erst am Montag ging. Cebu ist eine untouristische Stadt über den die meisten Flüge gehen.

Nach kurzem beantragen eines Visa und einem Passcheck, reisten wir ein, holten uns eine SIM und fuhren für ganze 2€ mit Grab vom Flughafen zur Unterkunft. Nicht wie heute morgen vom Hostel zum Flughafen in Singapur für 30€…..
    Wir legten unsere Sachen ab und gingen etwas kleines essen. Wir holten uns Reis mit Hähnchen und eine Frau in dem „Restaurant“ wenn man es so nennen kann, sang Karaoke. Wir liefen weiter Richtung „Shopping Mall“ und begegneten vielen freundlich lächelnden Menschen. Wir kamen an einer Schule vorbei und uns wurde von bestimmt 10 Kindern aufgeregt zugewunken. Wir wurden gefragt wo wir herkommen und wortwörtlich willkommen geheißen von den Kindern. Einfach super herzlich, freundlich und einfach nur schön.
    Wir schauten uns die Mall ein wenig an und liefen dann zurück. Den restlichen Tag und Abend verbrachten wir in der Unterkunft, bestellten uns Scharwarma und guckten Hertha gegen Fürt.