• Day 2–5

Port Barton - ein kleiner Ort

February 12 on the Philippines ⋅ 🌬 29 °C

Die Ankunft nach Port Baten war sehr anstrengend. Wir sind um 3 Uhr los gefahren zum Flughafen, geflogen, dann noch 3 Stunden mit dem Van gefahren. Diese Fahrt war unglaublich schlimm. Die Straßen waren hauptsächlich schlangenförmig und der Fahrer ist mit gefühlt 150km/h durchgerast. Vielen war sehr schlecht inklusive mir… nachdem wir eine Stunde in der Unterkunft gechillt haben ging’s mir schon besser und wir gingen erstmal was essen, zum Strand und Abends auf den Markt.

Der nächste Tag sah schon anders aus, wir liehen uns einen Roller aus und fuhren zum Coconut Beach, ein Strand voller Palmen wo Schweine leben. Wir verbrachten dort ein paar Stunden und Mike spaltete sogar eine Kokosnuss für die Schweine zum Essen. Es hat einmal kurz geregnet und danach wurde es wieder traumhaft schön.
    Anschließend ging es zum white Beach, der Name ist vollkommen berechtigt. Der Sand war fast weiß, das Wasser türkis und ebenfalls wieder alles voll mit Palmen - einfach traumhaft. Generell hat man das Gefühl hier die ganze Zeit mitten in einem Dschungel zu sein, ALLES ist soooooo grün, und extrem bewachsen, unglaublich.
    Abends fuhren wir noch zu einem kleinen Wasserfall, welcher uns empfohlen wurde.
    In dem kleinen Ort gibt es auch einen kleinen Markt wo wir Abends noch eine Kleinigkeit gegessen haben. Der Ort hier ist sehr klein, es gibt ein wenig Angebot für Touristen aber dennoch ist hier nicht viel los und es fühlt sich noch recht einheimisch an, man sieht wie die Leute hier leben und ihren Tag verbringen, total toll!

Den letzten Tag haben wir nur am Strand verbracht und sind essen gegangen und wieder auf den Markt, dort haben wir uns nett mit einem Schweizer unterhalten und noch ein wenig Local Basketball geschaut.
    Dann hieß es schon wieder packen für die Abreise am morgigen Tag.

Fazit: sehr ruhiger kleiner Ort mit ein paar Restaurants, einem kleinen Markt, schönen Stränden, herzlichen Einheimischen.