• Day 9–12

Bootstour - Tag 1

February 19 on the Philippines ⋅ 🌬 29 °C

WOW - wo soll ich anfangen…

Angekommen am Terminal von Big Dream Boatman haben wir uns erstmal versammelt, auf alle gewartet, den Restbetrag bezahlt und dann ging es schon aufs Boot.
    Wir saßen alle um den großen Tisch rum und stellten uns vor. Wir lernten Leute aus Deutschland, Spanien, Italien, UK, Australien, Brasilien und Alaska kennen. Jaaaaa einfach aus Alaska ?! Es war so spannend zu hören wo alle herkommen. Die meisten waren entweder wie wir 25 oder 32, was dazwischen oder darüber gab es kaum außer 2-3 Leute. Wir waren eine sehr junge und wie sich am Ende heraus stellte auch lustige Truppe.

Auf dem knapp 1-stündigen Weg zum ersten Stopp nutzen wir die Zeit um mit den anderen ins Gespräch zu kommen. Wir unterhielten uns unter anderem mit dem Pärchen aus Alaska und waren super gespannt was sie zu erzählen hatten. Außerdem sprach ich mit den zwei Mädels aus Hamburg und Mike mit einem aus UK, welcher zuvor leider einen Roller Unfall hatte (er ist das erste mal Roller gefahren).

Erster Stopp: Nacpan Beach
    Der erste Stopp war der Strand wo wir den Tag zu vor schon waren, lustiger- und zufälligerweise waren super viele den Tag vorher schon da.
    Jedoch war das Wetter viel besser und wir waren an einem viel schöneren Abschnitt des Strands.
    Wir mussten zu dem Strand schwimmen, also sprang Mike mutig voran und wir schwammen ans Ufer. Wir spielten dort mit den anderen Volleyball, es gab kalte Getränke und wir hatten einfach Spaß. Die Zeit ging super schnell rum und wir schwammen zurück aufs Boot, denn der erste gemeinsame Lunch stand bevor.
    Die Crew hat zwei Köche die super leckeres Essen zauberten, es gab Chicken, Garnelen, Gemüse, Salat und….. Filipino Power (Reis).

Zweiter Stopp: Daracotan Island
    Unser zweiter Stopp war ein Schnorchel Spot, wir erkundeten Unterwasser ein altes Schiffswrack welches bewachsen und umgeben von Fischen war. Einfach schön!

Dritter Stopp: erstes Basecamp
    Unser Basecamp für die erste Nacht war eine Insel mit kleinen Holzhütten wo lediglich eine Matratze mit einem Moskitonetz drin war. Klein aber fein.
    Wir schauten den wunderschönen Sonnenuntergang an, sprachen dabei mit einem Pärchen aus München, aßen gemeinsam Dinner und spielten Spiele. Ab diesem Stopp hatten wir kein Internet mehr.

All in all: ein sehr gelungener erster Tag mit vielen neuen Eindrücken!

(Ein paar Fotos sind gescreenshotet, da Nina so schöne Ausnahmen gemacht hat)