• Day 19–25

Green Paradise - Siagaro

February 29 on the Philippines ⋅ ☁️ 29 °C

Am Donnerstag haben wir uns entschlossen entspannt den Tag am Strand zu verbringen und den Surfern zu zuschauen, da ich starke Halsschmerzen hatte und mich schonen wollte.
    Am Strand trafen wir Leute von unserer Bootstour und quatschten ein wenig mit ihnen. Ich beobachtete Krebse, Hunde und die hohen Wellen im Meer. Nachmittags gingen wir Rahmen essen und abends fuhren wir nochmal los in die „Stadt“ etwas bummeln und essen.

Den Tag darauf ging es mir schon besser und wir starteten unseren Tag um 7 Uhr mit Cornflakes. Wir machten uns auf den Weg zum Coconut Trees View Deck. Man hat eine kilometerlange Aussicht über Palmen, diverse Pflanzen und bewachsenen Bergen. ALLES ist komplett grün. Wir genossen die Aussicht, machten ein paar Fotos und fuhren weiter Richtung Maasin Bridge River Swing. Dort fuhren wir mit dem Kajak durch die Mangroven, gingen baden in einer kleinen Lagune und sprangen von einem Turm. Mitten während der Kajakfahrt fing es auf einmal richtig doll an zu regnen, das aller erste mal seit wir hier auf den Philippinen sind. Der nächste Stopp ein paar Minuten mit dem Roller entfernt war ein Pool mitten im Meer. Magpopongko Rock Pools and Flats hieß der Spot. Wir waren die einzigen am Strand als wir ankamen.. warum? Weil wir zu früh da waren. Das Spektakel ist nämlich erst zu sehen, wenn Ebbe ist und das Wasser sich genug zurück gezogen hat. Wir gingen etwas essen und chillten ein wenig am Strand bis wir zu dem Pool gingen. Auch der Pool war wieder einmal ein „erstes Mal Erlebnis“ für uns. Wir haben beide noch nie so etwas gesehen, richtig cool! Der Tag endete mit einer leckeren Wok-Pfanne.