Hausboot Srinagar - Kashmir

August 15, 2022 in India ⋅ ⛅ 24 °C

Haben unser Ziel, Srinagar, im schönen Kashmir alle gesund (manche mit diversen Blessuren) erreicht und freuen uns nochmal auf einen Erholungstag nach den Strapazen der Hochgebirgstour.

Kashmir bietet einen wohltuenden Gegensatz zu der kargen unwirklichen Mondlandschaft von Ladakh und wird nicht umsonst als Tal der Blumen bezeichnet. Ein landschaftliches Juwel, dass von sechs verschiedenen Gebirgszügen umgeben ist. Auch kulturell findet hier ein ziemlich abrupter Wechsel vom Buddhismus zum Islam statt, was sich durch unterschiedliche Kleidung, Bräuche, und Bauweise zeigt. Ein absolutes Highlight ist natürlich die Übernachtung im Hausboot auf dem Dalsee bei Srinagar, auch Venedig Indiens genannt. Ganze Dörfer aus Hausbooten mit schwimmenden Gärten umschlungen mit tausenden von Lotosblumen lassen Einen in eine gänzlich andere Welt eintauchen. Eine schöne Bootstour mit fliegenden Händlern gibts noch oben drauf.

Morgen früh geht's mit dem Flieger zurück nach Delhi und anschließend zurück nach Deutschland. War für alle ein riesiges Erlebnis mit allen Höhen und Tiefen.