• Landzunge Possidi

    June 21 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

    Wie die westliche Seite von Kassandra ausschaute , wollten wir heute wissen.
    Die Landzunge bei Possidi Beach mit dem Leuchtturm war das Ziel. Ein sehr , sehr langer und breiter Strand führte weit ins Meer hinein. Gewitter lag in der Luft der Himmel wurde zunehmend immer dunkler. Im Anschluss wollten wir zum Poseidon Tempel. Aber die Straßen dorthin waren unbefestigten , steile Schotterwege.
    Nein, da waren wir uns wieder sehr einig -
    das war uns zu heikel .
    Also weiter zur nächst größeren Stadt nach Nea Moudania.
    Auf dem Weg dahin, an der Küste hatte uns der Regen eingeholt.
    Es schüttete und in wenigen Augenblicken standen die Straßen unter Wasser. Das Navi zeigte uns an, um nach Nea Moudania zu kommen, sollten wir um kehren . Um auf die Hauptstraße zukommen, konnte man laut Karte aber auch rechts auf eine schmale Straße fahren und somit den Weg abkürzen.
    Und das taten wir dann auch. Aber die Straße wurde nach einiger Zeit immer schlechter und immer enger. Mittlerweile bestand sie nur noch aus Schlaglöcher, tiefe Rillen , Dreck und kleine Bäche ( es regnete ja immer noch ) .
    Zum Glück hatten wir einen ausgezeichneten Fahrer. Micki schleuste das Fahrzeug souverän, zwar fluchend die Straße entlang . Zwischendurch fehlte uns sogar der Bodenkontakt , das Auto schwamm.
    Und wer war für das Abenteuer verantwortlich, ich .
    Dabei wollte ich doch nur den kürzesten Weg nehmen- Sorry hat nicht geklappt.
    Oben im Norden hatte es nicht geregnet, es war auch wieder recht warm. Wohlbehalten sind wir in Nea Moudania
    angekommen. Eine kleine Pause in einer Cafebar am Hafen unter Bäumen war eine Wohltat. Wir hatten mal wieder ein schlechtes timing, die Geschäfte hatten geschlossen .
    Am Nachmittag bekam Micki Besuch von seinem Sohn Dennis.. Ein Kurztrip für 2 Tage um Papa und Elke in Griechenland zu besuchen.
    Wahnsinn.
    Read more