Satellite
Show on map
  • Day 3

    Doi Suthep Tempel

    December 20, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 21 °C

    Nach 17h Schaf, bei schönstem Wetter erwacht und in Richtung Altstadt aufgebrochen.

    Beim Besuch des ersten Tempel habe ich Mon kennengelernt. Mon ist 53, hat Kinder im selben Alter wie ich und wir verstanden uns auf Anhieb. Nach eine Gespräch nahm ich sein Angebot mich zum Doi Suthep Tempel zu fahren an! Das ist eine rund 40 Minuten lange fahrt auf den “Hausberg” von Chiang Mai. So habe ich also in einem Tempel in Chiang Mai meinen privaten Driver gefunden und lasse mir von ihm auf der Fahrt alles über sein Leben und die unzähligen Sehenswürdigkeiten erzählen.

    Während in anderen Länder überall Müll auf und in den Strassen liegt, ist Chiang Mai unglaublich sauber. Keine Zigistummel, kein Plastik.
    Selbst als wir den über 1300m hohen Berg zum Doi Suthep hochfahren, könnte man von den Strassen essen…. Welt: Nehmt euch ein Beispiel!

    Wer zum im 1373 erbauten Tempel will, muss die rund 200 Stufen im Urwald erklimmen. Das Besondere an der Treppe ist das Geländer, das aus zwei ewig langen Nagas gebildet wird. Nagas sind eine Art Schlangenmenschen, um die sich mindestens genau so viele Legenden drehen, wie um den Wat Phra That Doi Suthep selbst.

    Es hat immer noch wenige Touris und so sind vor allem Thais hier oben. Lotusblüten- und Räucherstäbchenduft mischt sich mit den leisen Gebeten. Sehr eindrücklich!
    Read more